Online-Campus ist ausbaufähig

Corinna, 26.12.2017
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Die Lehrbriefe kombiniert mit Übungsaufgaben und abschließender Präsenzphase waren eine gute Kombination sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen. Der online Campus ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig in seiner Organisation. Teilweise ist es unübersichtlich oder man muss erst suchen, bis man auf die Seite gelangt, wo man hin will. Die Übungsaufgaben online sind dagegen richtig gut!
Corinna
Geschrieben am 26.12.2017

Praxisnahe Weiterbildung

Manuel, 11.12.2017
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Der IFRS-Expertenlehrgang ist zur allgemeinen Weiterbildung im im Bereich der IFRS absolut zu empfehlen. Durch den praxisnahen online Bereich und die gute Präsensschulung wird ein erstklassiger Bezug zwischen theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung hergestellt.
Manuel
Geschrieben am 11.12.2017

Sehr guter IFRS-Praktiker Lehrgang!

Ralf, 26.11.2017
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Sehr gutes IFRS-Praktiker Seminar der IFU Akademie!

Rundum bin ich sehr zufrieden mit der Durchführung des IFRS Expertenlehrgangs.
Anfangs gab es noch Zugriffsprobleme auf die online Datenbank i.R. der Fernlehrgangbriefe. Diese konnten sehr rasch durch den direkten Kontakt mit den Verantwortlichen durch Email-Zustellung behoben werden. Sehr gute Übungsmöglichkeiten und Kontrolle boten die Online-Tests für die einzelnen Kapitel einschl. des Englisch-Sprachentests. Das Präsenzseminar war sehr gut organisiert. Die Qualität und Stringenz der Referenten war dagegen etwas unterschiedlich.
Die Prüfung am Ende der Präsenzwoche ist wichtiger Kontroll- und Motivationspunkt des gesamten Lehrgangs, v.a. im Hinblick des gemeinsamen Abgleichs mit den Teilnehmern, die ebenso die Prüfung absolvierten.
Ich hatte vor Jahren den CINA erfolgreich absolviert. Der IFU Lehrgang war mich mindestens gleichwertig, v.a. auch mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und die persönlich direkte Betreuung.
Ralf
Geschrieben am 26.11.2017

Toller IFRS Überblick

Oliver, 21.11.2017
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Aktueller und umfassender Überblick über die IFRS Standards bzgl. Einzel- und Konzernabschluss; gute Studienbriefe (klare Gliederung, Beispiele, nicht unnötig überfrachtet), Lernkontrollmöglichkeiten (online Fragen), eine atmosphärisch angenehme 5tägige Präsenzwoche.... die anschließende Prüfung zum Certified IFRS-Accountant ermöglicht schließlich eine vernünftige Eigenkontrolle. Für die Leistungen ist der Preis zudem sehr günstig. Beide Daumen hoch von meiner Seite, vielen Dank (einzig die Englisch Teile hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber auch diese sind gut gemacht).
Oliver
Geschrieben am 21.11.2017