In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr vielfältige Themenabdeckung

Rainer, 08.09.2022
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Insbesondere der Präsenzkurs (1 Woche) war sehr intensiv, aber auch sehr vielfältig. Sehr breite Themenabdeckung. Ggf. weniger HGB und volle Konzentration auf IFRS. Sehr guter Austausch mit den Dozenten, volle Konzentration auf die Inhalte. Kleine Gruppe, daher viel Zeit für Diskussion.
Rainer
Geschrieben am 08.09.2022

Einfach Spitze - ich kann es nur empfehlen

Cevdet, 07.10.2021
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Ich wollte meine IFRS-Kenntnisse noch einmal auffrischen bzw. vertiefen. Dafür habe ich mich für den IFRS-Expertenlehrgang entschieden. Die Lehrbriefe sind didaktisch und inhaltlich sehr gut aufgebaut, daher leicht verständlich. Die Bearbeitung der Lehrbriefe war für mich immer eine große Freude. In der Seminarwoche werden den Kursteilnehmern ein gebaltes Wissen von sehr kompetenten Professoren mitgeteilt. Dabei helfen den Kursteilnehmern die zahlreichen Fallstudien das gelernte besser einzuprägen.
Cevdet
Geschrieben am 07.10.2021

Rundum gelungener IFRS-Expertenlehrgang

Christian, 25.10.2019
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Ich habe in diesem Jahr den IFRS-Expertenlehrgang der ifu AccountingAkademie GmbH belegt und werde zeitnah die entsprechende Prüfung dazu ablegen. Bereits im letzten Jahr habe ich den IFRS-Basislehrgang der ifu AccountingAkademie GmbH belegt und diesen mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialen in Form von Lehrbriefen und webbasierten Trainings sind sehr umfangreich und auf einem aktuellen Stand. Auch aktuelle Neuerungen im Bereich IFRS 16, IFRS 15 und IFRS 9 wurden umfangreich behandelt. Die webbasierten Training dienen der Wissensvertiefung sowie Prüfungsvorbereitung und können beliebig oft durchgeführt werden. Außerdem bekommt man zu jedem Kapital eine umfangreiche Lösung mit detaillierter Erklärung sowie ausführlichen Lösungswegen. Die begleitenden Lehrbriefe und Lehrmaterialien enthalten neben HGB vor allem IFRS Inhalte. Die einzelnen Themenkomplexe werden sehr detailliert abgehandelt und sind mit anschaulichen Beispielen unterlegt. Zum IFRS-Expertenlehrgang gehört auch eine 1-wöchige Präsenzphase in Künzell bei Fulda. Die Woche ist super für eine Prüfungsvorbereitung. Alle relevanten Themen werden innerhalb dieser Woche nochmal kompakt und komprimiert behandelt. Somit bekommt man einen super Überblick über alle wichtigen Themen. Auch die Dozenten vor Ort sind sowohl fachlich als auch didaktisch sehr gut ausgebildet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und können auch inhaltlich tiefgehende Fragen beantworten.
Christian
Geschrieben am 25.10.2019

Top Weiterbildungsinstitut

Thomas, 26.05.2019
IFRS-Expertenlehrgang (Zertifikat)
Jederzeit wurden auf Fragen schnell und umfassend geantwortet per E Mail oder auch telefonisch. Die Dozenten sind alles erstrangige
und erstklassige Uniprofessoren aufgrund der Verbindung zur Martin Luther Universität in Halle Wittenberg. Diese sind stets hilfsbereit und freundlich. Die Testmodule bereiten optimal auf die Prüfung vor. Ich kann die Weiterbildung uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles Top, weiter so!!!!!
Thomas
Geschrieben am 26.05.2019