Selbständiges Lernen

Jenny
International Management (B.A.)
3.4

Das selbständige lernen klappt mit der IU sehr gut, wer diszipliniert ist kann ohne größere Hindernisse durchs Studium gehen. Bei mir ist das auf jeden Fall gegeben und ich bin somit auch zufrieden. Ich konnte in meinem ersten Semester sehr viele kurse abschließen und hoffe, dass es weiterhin so gut läuft. Gerne würde ich jedoch besser informiert werden über die Möglichkeiten das Fernstudium auch vor der Regelstudienzeit abzuschließen. Denn insgesamt ist genau das auch der größte negative Aspekt. Bei der Iu ist der Infromationsfluss praktisch nicht gegeben. Jedes Detail muss man extra erfragen bzw. Im Service Center anrufen. Dort arbeiten meistens Mitarbeiter die auch nicht ausreichend informiert sind oder immer unterschiedliche Aussagen tätigen. Das führt zu unseriösität und sollte schnellstens verbessert werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, keine Gruppenarbeiten und Anwesenheitsliste
  • Schlechte Organisation, schlechter Informationsfluss, Kursmaterialien
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Jenny
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jenny
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 19.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

N. , 15.03.2024 - International Management (B.A.)
Jan , 25.02.2024 - International Management (B.A.)
MW , 13.02.2024 - International Management (B.A.)
Kathrin , 16.01.2024 - International Management (B.A.)
Darleen , 08.12.2023 - International Management (B.A.)