• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuelle Inhalte, teilweise kompliziert erklärt

Moana, 09.09.2023
International Management (B.A.)
Der Studiengang umfasst wirklich interessante Bereiche, die besonders aktuell sind und immer wieder aktualisiert werden. Jedoch ist in manchen Skripten das Englisch sehr schlecht und die Skripte sind nicht auf einem Stand. Manche sind super gut und sehr gut verständlich und andere nur kompliziert. Des Weiteren ist das Konzept der IU aber sehr gut, da man sehr viel Freiraum hat und einen trotzdem die Möglichkeit gegeben wird mit anderen zu connecten. Über MS-Teams wird da viel versucht und auch der Kontakt zu Professoren/ Tutoren ist einfach und schnell.
Moana
Variante Vollzeit Englischsprachig
Geschrieben am 09.09.2023

Flexibilität und Praxisnah

Laura, 07.09.2023
International Management (B.A.)
Durch die Flexibilität ist das Fernstudium sehr gut mit dem Job und Freizeitaktivitäten vereinbar. Mir gefällt es sehr, nicht an einen Ort oder eine Zeit gebunden zu sein. Durch aufgezeichnete Vorlesungen etc. kann ich dann lernen, wann es grade passt.
Laura
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.09.2023

Perfekt für alle, die Flexibilität brauchen

Robert, 05.09.2023
International Management (B.A.)
Ich habe mich für die IU entschieden, weil ich vollzeit angestellt bin aber trotzdem die Möglichkeit wollte, mich für meine weitere Karriere zu wappnen. Bei der IU entscheidet Ihr selbst, wann Ihr lernt, was Ihr lernt und wie Ihr lernt. Die Materialien und Skripte sind super aufgebaut, gut verständlich und bei Fragen wird einem sofort geholfen. Auch die Dozent*innen/Professor*innen sind total sympathische Menschen. Ich würde diese Entscheidung immer wieder treffen!
Robert
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.09.2023

Tolle Hochschule mit Flexibilität!

Michelle, 04.09.2023
International Management (B.A.)
Es werden ansprechende und interessante Module geboten mit umfangreichen Inhalt. Für mich als Vollzeitkraft ist die IU perfekt, um mein Studium nebenbei zu absolvieren.
Der Preis ist hoch, dafür sind die Inhalte hochwertig und es gibt verschiedene Medien wie Druck- und Online Skripte, live Sessions und persönliche Beratung.

Für mich ist die IU die beste Lösung, um Arbeit und Studium unter einen Hut zu bekommen!
Michelle
Variante Teilzeit I