• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Innovatives Studium der Zukunft

Zachary, 04.09.2023
International Management (B.A.)
Mit der IU kann man optimal neben dem Beruf studieren. Der übersichtliche Online Campus hilft den Studenten schnell alles zu verstehen und hat viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten, die immer wieder entdeckt werden können. Trotz der Ferne, wird man mit anderen Studenten der IU verknüpft und kann viele neue Freundschaften knüpfen.
Zachary
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.09.2023

Top Studium

Julia, 04.09.2023
International Management (B.A.)
Sehr große Flexibilität und super freundliche Betreuuung! Dank dem IU Fernstudium ist es mir möglich, meine Vollzeit-Ausbildung mit einem Studium zu verbinden. Natürlich ist das Studium nicht unbedingt günstig, aber die IU informiert auch über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten.
Julia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.09.2023

Flexibilität im Studium

Janina, 23.08.2023
International Management (B.A.)
Mir macht mein Studium wirklich sehr viel Spaß. Ich wollte dies zuerst neben der Arbeit machen, habe aber schnell gemerkt, dass ich in die Inhalte des Studiums viel mehr Zeit stecken muss und möchte und habe dann zum Vollzeitstudium gewechselt. Ich bereue dies keine Sekunde, denn auch wenn es immer mal Module gibt die nicht unbedingt meine Favoriten sind, so machen mir die anderen Module umso mehr Spaß. Ich liebe es meinen Fag flexibel mit Arbeit, Uni, Sport und Freunden zu gestalten und im stressigeren Phasen oder zu besonderen Anlässen auch die Unizeiten mal schieben zu können. Die Skripte sind alle sehr gut verständlich wodurch es mir viel leichter fällt als ich gedacht hätte, die Uniinhalte zu verstehen und zu verinnerlichen. Auch dass ich die Klausuren zuhause im Wohnzimmer schreiben kann finde ich klasse. So kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit meine Klausur schreiben und das ganz entspannt, ohne vorab noch zur Uni zu fahren und durch mögliche Verspätungen gestresst ankommen zu müssen.
Janina
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 23.08.2023

Faires Fernstudium

Kevin, 10.08.2023
International Management (B.A.)
Zurückblickend kann ich von einer sehr lern- und zeitintensiven auf mein Fernstudium an der IU zurückblicken. Mein Ziel, das Studium in der Regelstudienzeit zu absolvieren, habe ich mir stets vor Augen gehalten, auch wenn ich bei einem Vollzeitjob nebenher ab und zu daran gezweifelt habe. Der Arbeitsaufwand ist keinesfalls zu unterschätzen.
Die Studieninhalte sind interessant, die digitalen Lernmöglichkeiten sehr individuell. Die Online-Klausuren kann ich nur empfehlen, sie bieten maximale Prüfungsflexibilität.
Der Kontakt zum Studierendensekretariat war zu Beginn meines Studiums, als es um administrative Dinge ging, mühsam und langwierig. Die Kontaktmöglichkeiten zum Prüfungsamt sind hervorragend und viel professioneller als zum Sekretariat.
Kevin
Variante Vollzeit Deutschsprachig