• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Peter, 22.05.2023
International Management (B.A.)
Sehr flexibel, aber man muss Gas geben. Wenn man trödelt kostet es Geld. Online lernen passt alles sehr gut und auch die Unterlagen und Skripte sind super ausgearbeitet. Bei den Klausuren find ich es ein wenig zu pingelig mit den Kamerwinkeln, aber mit ein wenig Übung wird das schon
Peter
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 22.05.2023

Sehr zuverlässig und flexibel

Marlen, 16.05.2023
International Management (B.A.)
Man muss sich zwar selbst oft in den Hintern treten, aber das wird alles. Wenn man mal Probleme hat, dann erreicht man telefonisch immer jemanden! Die sind alle sehr sehr lieb, egal, ob Prof. oder Assistent. Das Studium macht echt Spaß und man kann Klausuren flexibel schreiben.
Marlen
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 16.05.2023

Passt ins Leben

Antje, 12.05.2023
International Management (B.A.)
Das Studium lässt sich super in ein Leben mit Familie und Vollzeitjob integrieren.
Die Lerninhalte sind spannend und das, was man sich vorgestellt hat. Innerhalb der einzelnen Fächer ist das alles selbsterklärend.
Außerhalb der Fächer wird es schwierig. Es ist unklar, wo was gesucht oder gefunden werden kann. Beispielsweise Anforderungen, wie können Credits genutzt werden, etc.
es gibt viele Plattformen. Da wäre eine Vereinheitlichung wünschenswert.
Ansonsten sind die Tutoren super vorbereitet und die Lerninhalte werden top vermittelt.
Antje
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.05.2023

Fernstudium an der IU ist auf mich zugeschnitten

Lena, 13.01.2023
International Management (B.A.)
Es ermöglich sehr viel Flexibilität und ich kann mich so lange wie nötig perfekt auf eine Klausur vorbereiten und diese dann schreiben, wenn ich mich gut vorbereitet fühle. Zudem finde ich es sehr gut, dass man über Teams mit den Betreuern in Kontakt treten kann und dort recht zügig eine aussagekräftige Antwort bekommt.
In den interaktiven Lehrveranstaltungen, zu denen man sich freiwillig anmelden kann, kann man mit anderen Studierenden in Kontakt treten und sich gegenseitig gut unterstützen wenn nötig. Auch die Vorträge sind gut auf das Skript abgestimmt. Online Prüfungen waren zunächst gewöhnungsbedürftig, doch nach einigen Prüfungen läuft nun alles. Die Personen die dies mit einem durchführen sind auch immer sehr nett. Was an den online Prüfungen super ist, ist die Flexibilität. Ich kann mich beispielsweise für morgen für eine Klausur anmelden, wenn ich mich vorbereitet fühle. Also nicht immer 14 Tage oder noch länger im Voraus. Der Onlinecampus ist sehr strukturiert aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Zudem können dort viele Fragen schon beantwortet werden.
Lena
Variante Vollzeit Deutschsprachig