• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es ist perfekt!

Tina, 30.12.2022
Es ist perfekt!

Es lässt sich super an den Berufsalltag anpassen. Die Inhalte sind umfassend aber bestens erklärt. Prüfungen können sowohl digital wie auch in Präsenz geschrieben werden.

Ich empfehle es jeder Person, die nebenbei noch arbeitet oder Familienbetreuung hat.

Vielen Dank auch für die Betreuung - sehr flexibel und es wird auf einen und seine Probleme eingegangen.
Tina
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 30.12.2022

Flexibel und überall studieren

Nicole, 30.12.2022
International Management (B.A.)
Man kann überall und zu jeder Zeit studieren. Der Online Campus ist einfach und gut verständlich. Jedoch gibt es keine „richtige“ Vorlesungen, welche man live mitansehen kann. Ansonsten passt es super zu mir, da ich mein Studium überall und zu jeder Zeit machen kann.
Nicole
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 30.12.2022

Flexibles und sehr umfangreiches Angebot

Michelle, 15.12.2022
International Management (B.A.)
Eine tolle Hochschule die sehr viel Flexibilität bietet. Die Inhalte sind sehr verständlich gestaltet und es gibt ausreichend Lernmaterialien verschiedener Medien. Das Betreuungsangebot ist sehr gut, insbesondere durch kleinere Schulungen die auch das eigene Hochschulsystem betreffen. Darüber hinaus gibt es hilfreiche Carreer Talks oder andere Angebote, die abseits des eigentlichen Studiums genutzt werden können. Für Vollzeitbeschäftigte eine ideale Lösung nebenbei ein Studium zu absolvieren.
Michelle
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.12.2022

Spannende Inhalte, Arbeitsmaterialien eintönig

Mareike, 07.12.2022
3.6
Das Studienfach an sich hat viele sehr spannende Themen in die man sich gut hineinarbeiten kann. Auch die Erklärungen und Beispiele sind sehr gut formuliert und verständlich. Mir persönlich fehlt beim Lernen die Abwechslung. Die Inhalte an sich super, aber die Art es zu lernen ist meistens gleich. Es gibt ein Skript, wenige Übungsaufgaben, Videos und je nach Modul mal ein Podcast, der aber eher eintönig bespielt worden ist. Prinzipiell reicht es vollkommen aus um zu lernen, aber für mich fehlt manchmal eine interaktive App bei der man dauerhaft lernen kann.
Mareike
Variante Teilzeit I