• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, viele Themenbereiche

Ireen, 07.12.2022
3.7
Allgemein zufrieden, sehr flexibel.
Könnte aber noch praxisnäher sein, in manchen Punkten tiefer gehen und eher unwichtiges weglassen. Viele Praxisbeispiele schon eingebaut, da geht aber noch mehr.
Minuspunkt: manche Kurse mit mehr Materialien einige fast gar nichts.
Ireen
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.12.2022

Flexibel und alles Wichtige dabei

Janina, 22.11.2022
3.6
Das Studium ist sehr flexibel und passt sich so auch gut an den Alltag und die Arbeit an. Es werden einem viele interessante Module und sehr viel Lernmaterial geboten. Auch der Kontakt zu Kommilitonen ist dank Teams sehr leicht möglich und so sind such Lerngruppen gut zu finden.
Janina
Geschrieben am 22.11.2022

Flexibel und perfekt für Arbeiter

Véronique, 09.04.2022
International Management (B.A.)
Das Studium gibt dir die Möglichkeit, neben Vollzeitarbeit flexibel zu studieren. Es braucht zwar viel Selbstdisziplin, dafür kann man sich die Module und Prüfungen selbst einteilen. Zudem gibt es keine Anwesenheitspflicht, aber die Möglichkeit, bei Bedarf an Online Tutorien teilzunehmen.
Véronique
Geschrieben am 09.04.2022

Dank Fernstudium hohe Flexibilität

Jacqueline, 07.04.2022
International Management (B.A.)
Ich studiere jetzt seit 2 Jahren an der IU im Fernstudium und bin sehr zufrieden. Ich kann Selbständigkeit, Familie und Studium gut arrangieren und bin von keinen Präsenzzeiten gebunden. Das Studium ist super wenn man in der Lage ist sich selbst zu organisieren und zu motivieren. Da ich praktisch keinen Kontakt mit Dozenten habe da es ein Selbststudium ist, kann ich dazu nicht viel sagen. Bei schwierigen Modulen nehme ich die Möglichkeit der Online-Tutorien und interaktiven Veranstaltungen wahr. Ansonsten sind Skript, App und Videos genug um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Schade finde ich das der Kommunikationsweg mit der Administration sehr langwierig ist und es zu wenig interaktive Veranstaltungen gibt - gerade bei kompakten Modulen wie Economics, KLR und Statistik - denn die interaktiven Lehrveranstaltung sind doch sehr hilfreich.
Jacqueline
Geschrieben am 07.04.2022