• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Form von flexibel Studieren

Sophia, 05.04.2022
International Management (B.A.)
Die IU ermöglicht mir mit dem Angebot am Fernstudium eine sehr flexible und vor allem ortsunabhängige Form ein Studium zu absolvieren. Die Zeiteinteilung erfolgt komplett ungebunden, sodass ich mein Studium optimal an meinen Berufsalltag anpassen kann. Ich würde mich jederzeit wieder für das IU Fernstudium entscheiden.
Sophia
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.04.2022

Fernstudium

Gina, 15.03.2022
International Management (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel und ideal für Sportper. Man kann von überall arbeiten. Allerdings fehlt mir oft ein wenig die Praxis und es ist alles schon sehr theoretisch.
Außerdem ist der Preis schon ziemlich hoch dafür, das man eig nur die Skripte und Podcasts zur verfügung hat.
Gina
Geschrieben am 15.03.2022

Maximale Flexibilität und Praxisnähe!

Julian, 18.02.2022
International Management (B.A.)
Ich stehe nun vor der Bachelorarbeit des Studiengangs International Management. Ich habe den Studiengang komplett fern im Vollzeitmodell absolviert und bin begeistert. Sämtliche Anlaufstellen, egal ob Prüfungsanmeldung, Dozenten oder Organisatorisches, haben innerhalb von wenigen Stunden und stets freundlich und hilfsbereit geantwortet!

Die Inhalte sind allesamt gut aufbereitet. Natürlich gibt es Module, durch die man sich durchkämpfen muss (Statistik, Corporate Finance, …) aber auch hier werden viele Hilfestellungen gegeben!

Auch das Ablegen der Online-Klausuren klappt wunderbar.
Julian
Geschrieben am 18.02.2022

Freiheit mit dem Fernstudium

Emily, 25.10.2021
International Management (B.A.)
Ich selber habe bisher nur gute Erfahrung mit der IU gemacht und mit meinem Studiengang. Durch das Fernstudium spare ich eine Menge Zeit durch wegfallen der Anfahrtswege. Ich kann mit neben meinem Studium dem schreiben und meinem Nebenjob widmen und habe immer noch genug Zeit mein Studium voran zu bringen.
Die Inhalte sind alle modern und relevant mit sehr guten Fallstudien, zu denen man einen Bezug aufbauen kann. Die Website ist übersichtlich, die Apps super und das interaktive Workbook ein Gamechanger.
Ich kann es sehr empfehlen, wenn es einem einfach fällt sich Themen alleine beizubringen und selber motivieren kann.
Durch die Study Coaches fühlt man sich dennoch nicht alleine und kann sich Hilfe zu den Themen Motivation, Klausur Vorbereitung oder generelle Tipps holen.
Emily
Geschrieben am 25.10.2021