Unseriöse Knebelverträge

International Management (B.A.)

Gerne würde ich über den guten Aufbau und die Inhalte schreiben, kann ich aber nicht, da die schlechten Vertragsbedingungen alles überschatten.

Entscheidet man sich nach dem Probestudium noch weiter zu machen, ist man mindestens 6 Monate gebunden. Möchte man nun vorzeitig kündigen, nutzt die Inhalte nicht mehr, zahlt man trotzdem volle 6 Monate (inkl. Probezeit!!!!).
Null Flexibilität bzw. Kulanz.
Nachdem man 1800 Euro bezahlt hat, darf man nicht mal das Ipad behalten (auch hier sehr sehr undurchsichtige Bedingungen). Am Ende muss man dann noch das Ipad auf eigene!! Kosten zurücksenden.

Also Vorsicht!

1.0
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 15.03.2020
Veröffentlicht am 17.03.2020

Lieber Pascal,

schade, dass Du mit den Kündigungsfristen Deines Fernstudienvertrags nicht zufrieden warst.

Die Kündigungsfristen legen wir offen auf unserer Webseite dar. Auch im Vertrag sind diese selbstverständlich ausführlich dokumentiert.

Demnach hat jeder Studierende die Möglichkeit, den Online Campus für vier Wochen zu testen. Innerhalb dieser ersten vier Wochen gibt es die Möglichkeit, den Vertrag kostenfrei zu widerrufen. Wer also für sich entscheidet, dass das Fernstudium aus verschiedenen Gründen nicht passt, zahlt innerhalb der ersten vier Wochen keine Gebühren.
Nach Ablauf des Probemonats kannst Du den Vertrag mit einer Frist von sechs Wochen erstmals zum Ablauf des ersten Halbjahres kündigen. Danach kannst Du jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ablauf eines vollen Monats bezogen auf den Vertragsbeginn kündigen. Hierbei muss die Kündigung schriftlich erfolgen.

Auch die Bedingungen für die Nutzung des iPads sind vertraglich geregelt und müssen entsprechend von allen Studierenden unterzeichnet werden, die ein iPad nutzen möchten.
Während Deiner Studienzeit stellen wir Dir das iPad kostenfrei zur Verfügung, um damit zu lernen. Hierbei handelt es sich um eine Gebrauchsüberlassung. Solltest Du Dein Studium vorzeitig abbrechen, so muss das iPad an uns zurückgesendet werden. Wer sein Studium ganz normal abschließt, darf das iPad behalten - somit geht das iPad nach Studienabschluss in den Besitz der/des Studierenden über.

Wir bedauern, dass Du mit diesen Vertragsbedingungen nicht zufrieden bist und stehen Dir gerne weiterhin für Fragen rund um das Thema Kündigung zur Verfügung. Sende uns einfach eine E-Mail an studium@iubh-fernstudium.de oder rufe uns unter folgender Nummer an: (+49) 030 31198855.

Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.03.2020
Veröffentlicht am 17.03.2020

N. , 15.03.2024 - International Management (B.A.)
Jan , 25.02.2024 - International Management (B.A.)
MW , 13.02.2024 - International Management (B.A.)
Kathrin , 16.01.2024 - International Management (B.A.)
Darleen , 08.12.2023 - International Management (B.A.)