3.4
    3.6

Meine Erfahrung in Data Science an der Akad

Hendrik, 06.05.2021
Data Science (B.Sc.)
Ich bin nun fast schon 1 Jahr als Student bei der Akad unterwegs und bin an und für sich echt zufrieden.
Das schöne ist, dass man sich seinen Ablauf selbst einteilen kann. Ich nehme mir die Module immer einzeln vor und arbeite mich so durch die Semester. An einer normalen Universität hat man viele Module gleichzeitig, so dass man seine Ressourcen aufteilen muss und (so war es bei mir) dadurch Verständnis zu den Inhalten etwas liegen bleibt. Das ist hier durch die Fernstudium-Variante nicht so!
Die Anmeldung zu Online-Seminaren oder Online-Termin-Klausuren ist leider ein Minus für mich. Diese finden echt sehr unregelmäßig statt und nehmem die eigentliche Freiheit des Fernstudiums ein wenig. Zudem sind sie ganz schnell ausgebucht und man muss wieder eine ganze Weile warten.
An sich bin ich aber Fan!
Hendrik
Variante Standardvariante

Data Science B. Sc.

Alexander, 06.05.2021
Data Science (B.Sc.)
Habe nichts bereut, bekomme die nötige Flexibilität, um Studium neben Familie und Beruf vereinbaren zu können. Insbesondere auch die Möglichkeit zu haben, zeit- und ortsunabhängig zu studieren, gefällt mir sehr. Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr Klausuren auf Sofot-Online-Klausuren umgestellt werden.
Alexander
Variante Standardvariante

Digitalisierung

Ivan, 06.05.2021
3.4
Durch das Studium bin ich vor Allem mit der stetigen Digitalisierung der heutigen Zeit in Kontakt gekommen und habe vieles über die Entwicklung neuer Technologien gelernt. Insbesondere die vielen verschiedenen Anwendungsfälle der Data Science geben mir immer mehr Motivation mehr zu lernen und mich in den verschiedenen Bereichen weiterzubilden.
Ivan
Variante Sprintvariante