Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "IT-Betriebswirt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Miriam , 15.04.2024 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Vanessa , 30.07.2023 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Thomas , 12.11.2022 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Janine , 11.04.2022 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Janine , 29.11.2021 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse
Steuer-Fachschule Dr. Endriss
IU Fernstudium
Infoprofil
Fernakademie für Erwachsenenbildung
IU Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Wahl!

Miriam, 15.04.2024
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Dies ist mein zweites Studium über ILS und ich würde es jederzeit wieder so machen! Die höchste Flexibilität und gleichzeit super nette, ko.petente Fernlehrer und eine zuverlässige Betreuung, ich fühle mich hier bestens aufgehoben und habe bei Fragen immer zeitnah den richtigen Ansprechparter bekommen.
Miriam
Geschrieben am 15.04.2024

Zufrieden mit ILS

Vanessa, 30.07.2023
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der ILS. Sowie die Kommunikation, als auch die Lerninhalte gefallen mir gut, das Einzige was fehlt ist eine Online Bibliothek, diese war ehemals Getabstract, dennoch klappt es auch ohne ganz gut! Tolles und liebes qualifiziertes Team, danke dafür!
Vanessa
Geschrieben am 30.07.2023

Konnte gut in den Alltag integriert werden

Thomas, 12.11.2022
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Insgesamt kann ich den Studiengang empfehlen. Die Lerninhalte, insbesondere die technischen, sind nicht gerade aktuell. Aber wer was auf sich hält erarbeitet in einem solchen Studium die Inhalte zusätzlich mit anderen Informationsquellen.
Die Betreuung war zuverlässig und schnell. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.
Ich habe den Abschluss erlangt und kann das für Menschen empfehlen die sich auch alleine, ohne große Unterstützung, über einen solchen Zeitraum es schaffen sich damit auseinanderzusetzen.
Es ist nicht staatlich anerkannt, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Prüfung ähnlich dem IHK Rahmen stattfinden. Zudem begrüßen potenzielle neue Arbeitgeber neue Mitarbeiter die auf diese Weise ihr Durchhaltevermögen und Eigeninitiative bewiesen haben. Ebenso wird die zusätzlich erlangte Expertise auch sehr geschätzt und erwirkt hier auch eine monetäre Verbesserung.
Thomas
Geschrieben am 12.11.2022

Interessanter praxisnaher Studiengang

Janine, 11.04.2022
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den Studienmaterialien und dem Service. Die Inhalte sind verständlich erklärt, teilweise wird etwas ausgeholt, das kann man aber auch einfach überspringen und direkt die Einsendeaufgabe bearbeiten. Der einzige kleine Nachteil ist, dass man komplett auf dich gestellt ist. Es gibt lediglich die Lernhefte die man alleine durcharbeitet (bei fragen kann man sich per Mail an den Tutor wenden) und es finden keine Seminare statt.
Dennoch bin ich sehr zufrieden und kann das Studium perfekt zwischen Familie, Arbeit und Hobby einplanen.
Janine
Geschrieben am 11.04.2022