• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Flexibles Lernen und Prüfung schreiben

Moritz, 15.02.2020
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich kann mir meine Zeit komplett frei einteilen. Lernen von 05:00 bis 7:30 Uhr ? Kein Problem. Sonntag 14 Uhr Prüfung schreiben? Oder doch 7:30, oder doch 19:00? Kein Problem.
Durch die Vorlesungen, die als Aufzeichnungen jederzeit verfügbar sind und die Prüfungen, die ich auch online ablegen kann, habe ich komplette Freiheit in der zeitlichen Gestaltung meines Studiums. Und so komme ich auch viel schneller durch den Stoff, da ich nicht mehrere Inhalte parallel lernen muss, sondern alle zwei Wochen meine Prüfung ablegen und mich anschliessend dem nächsten Thema widmen kann .
Moritz
Geschrieben am 15.02.2020

Überall studieren

Sven, 02.02.2020
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Das IUBH-Fernstudium ist wirklich komplett flexibel: Ich lerne ausschließlich mit digitalen Skripten auf dem Tablet oder Smartphone; die Klausuren absolviere ich online - wann ich will und wo ich will. Die Anmeldung zur Klausur kann sogar ganz spontan eine Stunde zuvor erfolgen. So stelle ich mir ein Fernstudium vor!
Sven
Geschrieben am 02.02.2020

Sehr zufrieden - Bachelor kommt

Fabian, 12.12.2019
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit den Lehrinhalten und dem Aufbau des Online-Campus. Ich werde dort auf jedenfall auch meinen Bachelor und meinen Master machen! Kann es jedem empfehlen der flexibel studieren möchte.
Die Skripte sind verständlich geschrieben, die Videos leicht erklärt.

Preis Leistung stimmt!
Fabian
Geschrieben am 12.12.2019

Sehr flexibel

Jan, 12.12.2019
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alles wunderbar, die Flexibilität ist einfach durch nichts zu ersetzen! Würde es immer wieder tun! Die Onlineprüfungen sind vor allem eine wirklich gute Alternative für mich als Familienvater und Vollzeit Studierenden. Man ist auch ruhiger, als es bei Präsenzklausuren der Fall wäre.
MfG.
Jan