Empfehlenswerter Weiterbildungsweg

IT-Betriebswirt (Zertifikat)

Neben dem Beruf, bei mir technischer Beruf in 2-Schichtbetrieb, ist das die beste Möglichkeit, sich weiterzubilden. Bei dem großen Angebot von Studiengängen findet eigentlich jeder etwas in seinem Interessenbereich.
Die Studienhefte sind gut gegliedert und vermitteln brauchbares Wissen in den jeweiligen Fachbereichen. Die Fragestellungen in des Einsende-Aufgaben sind manchmal etwas unklar, aber man kann sich ja jederzeit im Chat oder per Mail an die Tutoren wenden.
Ein Fernstudium fordert natürlich auch viel Eigenverantwortung und Diziplin, ohne die ein stetes Vorankommen kaum möglich ist. Ich hatte sehr viel Ergeiz und habe mich fast täglich mit den Lehrgängen auseinandergesetzt. So konnte ich die mündliche Abschluss-Prüfung in Pfungstadt ein Jahr früher absolvieren, als das der Studienplan vorgesehen hat.
Der Kontakt zu Tutoren, Betreuern oder Mitstudierenden ist über das Portal sehr einfach und oft hilfreich. Mein Studium eröffnet mir jetzt neue Möglichkeiten, die ich sonst nie bekommen hätte.

• Neben dem Beruf der beste Weg zu mehr Wissen
  • Ohne genügend Eigeninitiative schwer durchzuhalten
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 17.05.2017

Philipp , 05.08.2021 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alexander , 15.11.2018 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Jan , 22.12.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alexander , 21.12.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alex , 17.05.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)