Der Fernlehrgang "IT-Betriebswirt" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.sgd.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Alexander , 15.11.2018 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Jan , 22.12.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alexander , 21.12.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Jan , 17.05.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Alex , 17.05.2017 - IT-Betriebswirt (Zertifikat)

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IUBH Fernstudium
IWW Institut

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 28 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Fernstudium

Alexander, 15.11.2018
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Das Studium würde ich jederzeit wieder machen, die Betreuung sowie die Hefte sind sehr, sehr gut und umfangreich. Die Erreichbarkeit der Dozenten & Tutoren ist sehr gut. Das Online-Portal ist übersichtlich und sehr umfangreich. Dsa Preis-/Leistungsverhältnis ist überragend.
Alexander
Geschrieben am 15.11.2018

SGD, der beste Weg aus der Sackgasse

Jan, 22.12.2017
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Als Familienvater im Schichtbetrieb gibt es kaum Möglichkeiten, sich weiterzubilden oder zu qualifizieren. Ein Fernstudium bei der SGD bietet die Chance, in freier Zeiteinteilung ganz flexibel die Lehrmaterialien durchzuarbeiten und die Aufgabenlösungen online einzusenden. Durch die akzeptablen Monatsraten verteilt sich die finanzielle Belastung auf die gesamte Studienzeit. Die Studienzeit kann, durch private Umstände bedingt, ohne Probleme überschritten oder wie in meinem Fall erheblich unterschritten werden. Es gibt jederzeit kompetente Ansprechpartner telefonisch oder per Mail.
Für mich war es eine anstrengende aber schöne Zeit, weil man Erfolge sieht und das Feedback durch die Dozenten motivierend ist. Es läuft nichts von allein und man braucht eine gehörige Portion Selbstdisziplin und Fleiß.
Aber es lohnt sich auf jedem Fall.
Jan
Geschrieben am 22.12.2017

Top Studium

Alexander, 21.12.2017
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Die angegeben Beispiele in den Lernheften sind sehr gut, sie erzählen oft von großen Firmen und zeigen somit Mitarbeitern in kleinen Firmen, dass es auch bei großen Konzernen oft Probleme gibt. Dazu findet man oft Internetseiten die einem im Arbeitsleben oft weiter helfen die man davor nicht kannte. Im großen ganzen ist es eine super erfahrung die ich mit dem Studium mache.
Alexander
Geschrieben am 21.12.2017

Empfehlenswerter Weiterbildungsweg

Jan, 17.05.2017
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Neben dem Beruf, bei mir technischer Beruf in 2-Schichtbetrieb, ist das die beste Möglichkeit, sich weiterzubilden. Bei dem großen Angebot von Studiengängen findet eigentlich jeder etwas in seinem Interessenbereich.
Die Studienhefte sind gut gegliedert und vermitteln brauchbares Wissen in den jeweiligen Fachbereichen. Die Fragestellungen in des Einsende-Aufgaben sind manchmal etwas unklar, aber man kann sich ja jederzeit im Chat oder per Mail an die Tutoren wenden.
Ein Fernstudium fordert natürlich auch viel Eigenverantwortung und Diziplin, ohne die ein stetes Vorankommen kaum möglich ist. Ich hatte sehr viel Ergeiz und habe mich fast täglich mit den Lehrgängen auseinandergesetzt. So konnte ich die mündliche Abschluss-Prüfung in Pfungstadt ein Jahr früher absolvieren, als das der Studienplan vorgesehen hat.
Der Kontakt zu Tutoren, Betreuern oder Mitstudierenden ist über das Portal sehr einfach und oft hilfreich. Mein Studium eröffnet mir jetzt neue Möglichkeiten, die ich sonst nie bekommen hätte.
Jan
Geschrieben am 17.05.2017

TOP-Portal und Studienmaterial

Alex, 17.05.2017
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Finde die Lernhefte sehr gut erklärt sowie den Online-Campus übersichtlich.
Die Kommunikation mit den Betreuern ist Informativ.
Die Bewertung der Einsendeaufgaben sind Fair und Fehler bzw. falsche Antworten werden korigiert und mit der richtigen Antwort versehen.
Alex
Geschrieben am 17.05.2017

Hervorragendes Studienangebot

Ralf, 31.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
SGD bietet eine Vielzahl von interessanten Studiengängen, die für jeden machbar sind. Das Studium ist optimal online und mit Hilfe von digitalen Medien durchzuführen. Auch der Support und die Unterstützung der Lehrer und der Mitstudierenden ist sehr gut.
Ralf
Geschrieben am 31.12.2016

Schnellere Bewertung bei manchen wünschenswert

Annett, 19.12.2016
Zuverlässig
Etwas langwierig bei der Benotung der Einsendeaufgabe.
Sonst recht freundlich und gute Argumentierte Antworten.
Einerstes würde man gerne ab und zu mal um Hilfe bitten, jedoch wenn man denkt das es ein paar Tage dauert bis per Mail die Antwort kommt, dann fragt man lieber nicht. Man benötig ja meist die Antwort sofort.
Annett
Geschrieben am 19.12.2016

Eine tolle Bereicherung nach der Arbeit

Heiko, 15.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Die Erfahrungen die ich mit diesem Studiengang sammeln konnte sind sehr positiv. Die Lehrkräfte antworten schnell und zielgerecht. Die Qualität des Studienmaterils ist ausgezeichnet und ermöglicht ein schnelles und gezieltes lernen, dass zum Erfolg führt. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind jederzeit nachvollziehbar und destailliert beschrieben. Der Kontakt zu den Dozenten ist problemlos möglich und bietet die Möglichkeit stets Fragen über ein bestimmtes Thema zu stellen. Bei meinem Anruf bei der Hotline wurde sofort mein Thema ausführlich besprochen und erläutert.
Heiko
Geschrieben am 15.12.2016

Insgesamt sind meine Erfahrungen gut

Jens, 15.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Mit der Studiengemeinschaft Darmstadt bin ich insgesamt sehr zufrieden. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren gestaltet sich unkompliziert, mithilfe des online-Campus. Die Lehrkräfte halte ich für kompetent. Wünschenswert wären bisweilen ausführlichere Erläuterungen bei der Korrektur der Einsendeaufgaben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist in der Regel noch 2-7 Tagen abgeschlossen. Eine Tutorin hat auf meine ergänzenden schriftlichen Erläuterungen zur Einsendeaufgaben nicht reagiert. Dies ist das einzige Ärgernis was ich in diesem Zusammenhang anführen kann. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien, ist das meiner Sicht nicht zu bemängeln. Zwei Fehler in den Printversionen wurden im online-Campus erläutert und in beiden Fällen eine aktuelle digitale Version zur Verfügung gestellt. Beratungen und Services habe ich in meiner 15-monatigen Studienzeit noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Jens
Geschrieben am 15.12.2016

Macht es, legt heute los und lernt was neues

Michael, 14.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe selbst viel zu lange gewartet mich selbst weiter zu bringen. Man verhakt sich in seine eigenen Leben und denkt immer, "Ich melde mich Morgen an". Aus den Morgen wird es Tagen, aus Tagen wird es Monate und am ende ist immer noch der Wunsch da, im Leben irgendwie weiter zu kommen.

Wie bekomme ich das alles unter einem Hut? Familie, Job usw.?

Lege los, nutzt den Chance und hebe deine Wünsche nicht auf bis Morgen.

Mit der SGD, habe ich ein Partner gefunden das mir dabei hilft mich selbst weiterzubringen.

Ich bekomme immer sehr gute Rücksprachen auf meine Anfragen, die Aufgaben sind gut abgestimmt auf das realen Arbeitsleben. Nichts ist einfach und es wird auch nichts verschenkt, aber sobald man erstmal loslegt dann merkt man schnell das man zwar einem langen weg vor sich hat aber es gibt Licht am ende des Tunnels.
Geschrieben am 14.12.2016