In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Weiterbildungsweg

Jan, 17.05.2017
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Neben dem Beruf, bei mir technischer Beruf in 2-Schichtbetrieb, ist das die beste Möglichkeit, sich weiterzubilden. Bei dem großen Angebot von Studiengängen findet eigentlich jeder etwas in seinem Interessenbereich.
Die Studienhefte sind gut gegliedert und vermitteln brauchbares Wissen in den jeweiligen Fachbereichen. Die Fragestellungen in des Einsende-Aufgaben sind manchmal etwas unklar, aber man kann sich ja jederzeit im Chat oder per Mail an die Tutoren wenden.
Ein Fernstudium fordert natürlich auch viel Eigenverantwortung und Diziplin, ohne die ein stetes Vorankommen kaum möglich ist. Ich hatte sehr viel Ergeiz und habe mich fast täglich mit den Lehrgängen auseinandergesetzt. So konnte ich die mündliche Abschluss-Prüfung in Pfungstadt ein Jahr früher absolvieren, als das der Studienplan vorgesehen hat.
Der Kontakt zu Tutoren, Betreuern oder Mitstudierenden ist über das Portal sehr einfach und oft hilfreich. Mein Studium eröffnet mir jetzt neue Möglichkeiten, die ich sonst nie bekommen hätte.
Jan
Geschrieben am 17.05.2017

TOP-Portal und Studienmaterial

Alex, 17.05.2017
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Finde die Lernhefte sehr gut erklärt sowie den Online-Campus übersichtlich.
Die Kommunikation mit den Betreuern ist Informativ.
Die Bewertung der Einsendeaufgaben sind Fair und Fehler bzw. falsche Antworten werden korigiert und mit der richtigen Antwort versehen.
Alex
Geschrieben am 17.05.2017

Hervorragendes Studienangebot

Ralf, 31.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
SGD bietet eine Vielzahl von interessanten Studiengängen, die für jeden machbar sind. Das Studium ist optimal online und mit Hilfe von digitalen Medien durchzuführen. Auch der Support und die Unterstützung der Lehrer und der Mitstudierenden ist sehr gut.
Ralf
Geschrieben am 31.12.2016

Schnellere Bewertung bei manchen wünschenswert

Annett, 19.12.2016
Zuverlässig
Etwas langwierig bei der Benotung der Einsendeaufgabe.
Sonst recht freundlich und gute Argumentierte Antworten.
Einerstes würde man gerne ab und zu mal um Hilfe bitten, jedoch wenn man denkt das es ein paar Tage dauert bis per Mail die Antwort kommt, dann fragt man lieber nicht. Man benötig ja meist die Antwort sofort.
Annett
Geschrieben am 19.12.2016