Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "IT-Bürofachkraft" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Nach einer zusätzlich angefertigten Prüfungsarbeit erhalten Sie darüber hinaus das FERNAKADEMIE-Abschlusszertifikat "Geprüfte IT-Bürofachkraft (Fernakademie)".
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de

Fernstudiengänge im Fokus

Fachassistent Digitalisierung und IT-Prozesse (FAIT)
Steuerrechts-Institut Knoll
IT-Bürofachkraft
ILS - Institut für Lernsysteme
IT-Manager Öffentliche Verwaltung
IU Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bisher nur positive

Sabine, 23.04.2017
IT-Bürofachkraft (Zertifikat)
Bisher habe ich keinen persönlichen Kontakt zu den Dozenten und Tutoren gesucht. Die Bewertung der eingesendeten Aufgaben ging immer sehr zügig und verständlich voran. Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich und die Zusatzaufgaben nach den einzelnen Kapiteln sehr sinnvoll.

Schade finde ich, daß keine Seminare mehr in Köln stattfinden( soweit ich weiss) und ich nach Hamburg fahren muss, wenn ich eine Prüfung ablegen möchte.
Sabine
Geschrieben am 23.04.2017

Nur positive Erfahrungen

Ute, 06.11.2015
IT-Bürofachkraft (Zertifikat)
Fragen zum Studium oder zu den Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah und freundlich und ausführlich beantwortet.
Auch Zugriffe über den Online-Campus laufen immer Reibungslos. Es ist auch Klasse das man sich die Studienhefte jederzeit herunterladen kann.
Ute
Geschrieben am 06.11.2015