Überwiegend gutes Studium

IT-Management (M.Sc.)

Das Master-Studium IT-Management an der AKAD University ist generell gut strukturiert und beinhaltet aktuelle Themen, die sich im Berufsleben wiederfinden. Die meisten Fächer werden gut betreut und auch die Verfügbarkeit und die Arbeit der Dozenten sind wie zu erwarten.
Leider musste ich aber auch die Feststellung machen, dass von ungefähr 15 Dozenten 2 Dozenten scheinbar nicht so motiviert waren. Dies machte sich bei einem Dozenten an den schlecht aufgearbeiteten Studien-Materialien bemerkbar, die teilweise aus einer Aneinanderreihung von veralteten Magazin-Artikeln bestanden. Bei dem anderen Dozenten hat es sich an der ungenügenden Beurteilung meiner Hausarbeit bemerkbar gemacht, die nur auf Anfrage mit Kommentaren versehen wurde. Leider waren diese Kommentare sehr generisch, sodass ich keinen Mehrwert aus ihnen ziehen konnte.

Abgesehen von den paar negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich das Studium nur weiterempfehlen, solange die AKAD auf die Verbesserungsvorschläge von den Studenten eingeht.

• Aktuelle Themne
  • Unmotivierte Dozenten
Taiyou
Geschrieben am 12.12.2018
Taiyou
Geschrieben am 12.12.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Korawik , 09.08.2018 - IT-Management (M.Sc.)
Martin , 21.12.2017 - IT-Management (M.Sc.)
Taiyou , 07.12.2017 - IT-Management (M.Sc.)
Pascal , 07.12.2017 - IT-Management (M.Sc.)
Anja , 16.08.2017 - IT-Management (M.Sc.)