Effizient und flexibel zum Master

Pascal
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ein Studium ist kein Zuckerschlecken, soviel ist sicher. Ein Fernstudium ist darüber hinaus Geschmackssache - wer einmal im Berufsleben steht, und mit der Familienplanung begonnen hat, wird dessen Vorzüge jedoch schnell zu schätzen wissen. Persönlicher Kontakt zu Komilitonen? Braucht kein Mensch! Flexibilität? So viel wie möglich! Anders bekommt man Studium, Vollzeit-Job, diverse Projekt-Wechsel, Hochzeit und Nachwuchs nicht unter einen Hut.

Der Studien- und Prüfungsplan kam mir persönlich dabei sehr entgegen - nur drei Klausuren (die man mittlerweile online absolvieren kann), dafür 11 Assignments (=> Ausarbeitungen von 8-12 Seiten Umfang) als Prüfungsleistung ermöglichen beinahe unendliche Flexibilität innerhalb der Vierjahresgrenze. Dies gilt übrigens auch für die Betreuer: Mir wurde bspw. ohne mit der Wimper zu zucken erlaubt, statt zwei einzelner Assignments eines mit doppeltem Umfang für zwei, aufeinander aufbauende Module anzufertigen. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber auf einer staatlichen Uni meist undenkbar.

Leicht war es nicht - aber machbar! Staatliche Hochschulen mögen Steine im Weg eines Studenten für ein Qualitätsmerkmal halten. Durch die AKAD bin ich zu einem anderen Schluss gekommen. :-)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • maximale Flexibilität, praxisnahe Inhalte
  • Wer auf viel Kontakt zu Mitstudenten steht, sollte über ein Präsenzstudium nachdenken
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Pascal
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Pascal
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eva , 10.11.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Tom , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Sonja , 26.07.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Manuel , 26.07.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Patrick , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)