Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

• Bonusprogramme der AKAD: Tandembonus von jeweils 400 € bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 Personen; Sprintbonus im Wert von 750 € bei Abschluss des Studiums in der Regelstudienzeit; Empfehlungsbonus von bis zu 200 € bei Werben eines neuen Kunden
    • 10 % Ermäßigung auf die Studien-/ Lehrgangsgebühren für: Absolventen einer AKAD Hochschule oder der AKAD Weiterbildung bei erneuter Aufnahme eines Bildungsangebots der AKAD; Schüler; Studenten; Leistungssportler; Schwerbehinderte; Bundeswehrangehörige oder Wehrersatzdienstleistende
    • „Windelpauschale“: monatlich 30 Euro Ermäßigung auf Voll- und Zertifikatsstudiengänge, SGÜ und IHK-Lehrgänge während der Elternzeit (max. 3 Jahre).
Digital Transformation Nanodegree im Wert von 996€ - Jetzt kostenfrei!
Die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft ist der Schlüssel zur Zukunft und gleichzeitig trotzdem noch „Neuland“ für viele. Daher bietet die AKAD University derzeit eine besondere Aktion, um die freie Zeit im Homeoffice aktiv und sinnvoll zu nutzen: das Nano Degree „Digital Transformation“. „Mit diesem kostenfreien Angebot möchten wir ein Zeichen der Solidarität in diesen schwierigen Zeiten setzen und zugleich eine sinnvolle und sehr wichtige Weiterbildung für alle anbieten.

Das Fernstudium "Wirtschaftsinformatik und IT-Management" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 24 bis 48 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.720 € bis 14.256 €. Bisher haben 41 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Korawik , 27.01.2020 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Martin , 24.11.2019 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Thomas , 19.06.2019 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Simon , 21.05.2019 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Korawik , 17.05.2019 - Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400

12.720 € - 14.256 €
Link zur Website
Inhalte

Semester 1

• Integration motivationaler Effekte von IT-Systemen zur Führung von Mitarbeitern
  • Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf

• Existenzgründung und Marktpositionierung von IT-Unternehmen
  • Integriertes Master-Projekt 2

Semester 4

• Integriertes Master-Projekt 3
  • Master-Arbeit (Abschlussarbeit, Kolloquium)

Spezialisierungen – Vertiefungsmöglichkeiten

Beim Master-Studiengang „Wirtschaftsinformatik und IT-Management“ treffen Sie Ihre ganz individuelle Entscheidung zwischen zwei zukunftsfähigen Vertiefungsrichtungen:

• Management komplexer IT-Projekte

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)711 81495 - 400
montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr
samstags 8 bis 16 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Von den 41 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ideale Möglichkeit zur Weiterbildung

Korawik, 27.01.2020
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Die Akad Universität bietet die ideale Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf. Hierbei kann die Zeit individuell eingeteilt werden.
Das Studium wird per browserbasiertem Online Campus verwaltet. Seminare erfolgen über Webapplikationen.
Eine eigene App besitzt die Uni leider nicht.
Korawik
Geschrieben am 27.01.2020

Gutes und Flexibles Fernstudium

Martin, 24.11.2019
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Das Fernstudium bei der AKAD ist ein sehr flexibles Studium mit gehaltvollen Inhalten. Der neue Online Campus ist sehr übersichtlich und bietet eine gute Struktur. Die Betreuung ist einfach nur TOP! Aufgrund meiner Karriereziele ist das Studium sehr weit in den Hintergrund gerückt und die vorgegebene Zeit ist eigentlich abgelaufen. Trotzdem besteht gegen eine monatliche Gebühr die Möglichkeit dies weiter zu führen. Und das Open End. Auch wenn ich nun wieder weiter machen möchte, finde ich alle Unterlagen und meinen aktuellen Stand sofort wieder. Für mich ist es einfach es sehr gutes Angebot, dass ich nur weiter empfehlen kann.
Martin
Geschrieben am 24.11.2019

Gutes Studium mit aktuellen Inhalten

Thomas, 19.06.2019
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Generell habe ich bei der AKAD in meinem Studium sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte meine Studieninhalt und neuen Kenntnisse auf meinen Beruf beziehen. Oftmals hat das Studium mir geholfen Hintergründe besser zu verstehen. Bei den Hausarbeitsthemen hätte ich mir etwas mehr Offenheit gewünscht, da ich so die Themen aus den einzelnen Modulen, die mich interessieren, hätte besser beleuchten können.
Die einzige negative Erfahrung, die ich gemacht habe, war die Korrektur einer Hausarbeit durch einen Professor, der sichtlich nicht sehr motiviert war und mir als Rückmeldung einen Bericht mit 90% der Punkterreichung schickte, der keine Kommentare enthielt, was meiner Auffassung nach eine 100%-Erreichung bedeutet. Leider war dieser Professor auch nicht sehr einsichtig.
Geschrieben am 19.06.2019

Flexibles Studium dank digitaler Kompetenz

Simon, 21.05.2019
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Nach zweieinhalb Jahren ist es endlich soweit: ich halte meine Urkunde der AKAD University in Händen. Entschieden hatte ich mich für den Studiengang "IT-Management, M.Sc.", der zwischenzeitlich in "Wirtschaftsinformatik und IT-Management" umbenannt wurde.

Abschließend betrachtet kann ich sowohl den Studiengang, als auch die AKAD selbst jedem Lernwilligen und Wissbegierigen ans Herz legen. Bereits der Einstieg in das Studium ist ausgezeichnet gestaltet, sowohl durch den hervorragenden Online-Campus, als auch durch die angebotene Orientierungswerkstatt. Die AKAD versucht hierbei wirklich den Studenten das Leben so einfach wie möglich zu machen; nur selbst den Stoff lernen und die Leistungen erbringen müssen sie noch. So versucht man zum Beispiel, den Studenten so oft wie möglich das Schreiben eines Assignments - also einer Ausarbeitung - anstelle einer Klausur zu ermöglichen. Neben einer ungleich höheren Flexibilität bei der Anfertigung und Abgabe ermöglichen diese es meiner Meinung nach den Dozenten auch eher einzuordnen, ob ein Student die Modulinhalte verstanden und verinnerlicht hat. Die Betreuung in den Modulen war die meiste Zeit schnell, kompetent und freundlich, wobei Betreuung in der Regel nur selten notwendig ist, da die Unterlagen sehr gut aufgebaut sind und oftmals Online-Seminare angeboten werden, in denen Fragen und Probleme "F2F" angesprochen werden können.

Würde ich es wieder tun? Auf jeden Fall! Ab Ende des Jahres soll es einen MBA in Digital Management & Leadership geben. Ich werde dabei sein!
Simon
Geschrieben am 21.05.2019