Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für nebenberufliches studieren

Philip, 18.05.2022
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht flexibles absolvieren des Studiums inkl. flexible Klausurtermine und Abgaben. Freundliche Betreuung und sehr hilfsbereiter telefonischer Support während dem gesamten Studium. Die Universität und besonders der Studiengang Wirtschaftsinformatik ;) sind sehr zu empfehlen!
Philip
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 18.05.2022

Flexibel planbar und eine super Ergänzung

Lea, 10.11.2021
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Ich bin super zufrieden. Es macht viel mehr Spaß als mein Bachelor und ist eine super Ergänzung zur Arbeit. Man kann die Ausarbeitungen/ Seminare/ Prüfungen flexibel planen. Somit ist das Studium sehr gut mit der Arbeit vereinbar.
Weiterhin kann man sich auf die Themen konzentrieren und vertiefen die einen interessieren.
Lea
Variante Standardvariante
Geschrieben am 10.11.2021

Flexibilität ohne Gemeinschaftsgefühl

Philipp, 14.10.2021
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Flexibilität ist gegeben aber auf persönlichen Kontakt (dazu zählt auch bspw. Eine Teams Session) wird keinen Wert gelegt. Jeder Studierende ist ein/e Einzelkämpfer/in. Anreize zum kennenlernen werden nicht geboten.
Darüber hinaus sind die Studienmaterialien teilweise sehr stark veraltet (IT Studium mit Lernbriefen aus 2008).
Dennoch ist das Studium allein von den Inhalten sehr gut auf die Praxis zugeschnitten. Für die hohe Flexibilität gilt das gleiche. Wenn einem also soziale Kontakte egal sind, ist das Studium perfekt geeignet.
Philipp
Variante Standardvariante
Geschrieben am 14.10.2021

Selbstorganisiertes Studium mit top Unterstützung

Sabrina, 22.05.2021
Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)
Das Studium ist sehr selbstorganisiert und wird aber von der Studienbetreuung optimal unterstützt.
Die Studienbriefe sind sehr ausführlich und auch die übrigen Studienmaterialen sehr üppig.
Es gibt ein umfangreiches Angebot an E-books für die Recherche.
Die meisten Prüfungsleistungen bestehen aus einer wissenschaftlichen Arbeit, was Studierenden, die wie ich an Prüfungsangst leiden, sehr zu Gute kommt.
Lediglich die Online Seminare sind nur 1x pro Semester, verpasst man also eins so kann man es erst ein knappes halbes Jahr später wiederholen. Viele Prüfungsleistungen kann man aber auch ohne die Seminare absolvieren.
Sabrina
Variante Sprintvariante