Der Fernlehrgang "IT-Management - Zertifikatsstudium" beim Anbieter "AKAD University" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.132 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.akad.de
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

CTO/IT-Leiter
Kein Abschluss

2.0

Intensiv aber sehr lehrreich

Ellen, 15.08.2017
IT-Management - Zertifikatsstudium (Zertifikat)
Ich habe es wirklich nicht so schwierig erwartet, lag aber auch an einem Jobwechsel währenddessen. Inhaltlich sehr anspruchsvoll - aber es hat viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt :)

Die Kosten sind noch im Rahmen, wobei ich mir für die monatlichen Gebühren eher sowas wie Online-Seminare wünschen würde. Das bringt aus meiner Sicht wirklich etwas. Diese Sachen habe ich jetzt über andere Anbieter abgedeckt.
Ellen
Geschrieben am 15.08.2017