Hin und hergerissen

IT-Management (B.Sc.)

- Manche Studienhefte sind veraltet und dadurch auch nicht Praxisbezogen. Hier ergibt sich kein Mehrwert.
- In Marketing ist man angewiesen das Buch von einem der Dozenten zu kaufen, da dies aktueller ist.
- OpenBook Klausuren lassen meiner Meinung nach das Studium zu einem Jodeldiplom ohne Mehrwert verkommen.
- Studienbetreuer sind immer schnell zu Erreichen und antworten zügig auf Anfrgen.
- Hervorzuheben ist insgesamt die zeitliche Flexibilität.
- Online Campus veraltet, wird jedoch modernisiert. Mittlerweile gibt es eine App.

• Flexibel
  • OpenBook Klausuren
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Lieber Gustav,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Flexibilität unseres Studienkonzeptes gut gefällt und Sie mit unserem Studienservice so zufrieden sind.

Bezüglich der Open-Book-Klausuren möchten wir verdeutlichen, dass es sich hierbei um eine absolut seriöse und bewährte Prüfungsform handelt, die in zahlreichen Ländern im Hochschulbetrieb eine sehr lange Tradition hat. Der Hauptunterschied zu einer "regulären" und bisher an der Euro-FH praktizierten Klausur liegt darin, dass während der Prüfung sämtliche Studienunterlagen und auch eigene Aufzeichnungen genutzt werden dürfen. Entsprechend werden natürlich die Prüfungsfragen etwas anders gestellt, sie zielen in größerem Umfang auf Anwendung und Transfer des Erlernten ab. Für manche, die vorher bereits Präsenzklausuren geschrieben hatten, bedeutete dies eine gewisse Umstellung.

Alle Hinweise zu unseren Studienmaterialien sind uns wichtig. Wir aktualisieren unsere Module fortlaufend und stellen die aktualisierten Versionen allen Studierenden im Online-Campus zur Verfügung. Zusätzliche Bücherkäufe sind grundsätzlich nicht nötig, alle prüfungsrelevanten Themen sind in unseren Studienunterlagen aufbereitet. Wenn Ihnen ein Buch vom Tutor empfohlen wird, so stellt dies keine Verpflichtung zum Kauf dar.

Wir freuen uns auch weiterhin über Ihr Feedback. Melden Sie sich gern direkt bei Ihrem/r Studienbetreuer/in, wenn Sie Fragen oder Hinweise haben. Auf diese Weise können wir am besten konkrete Rückmeldungen geben und intern für eine Optimierung unseres Studienangebotes sorgen.

Für Ihr weiteres Studium wünsche ich Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Catherine Möhring
Kanzlerin der Euro-FH
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.09.2020
Veröffentlicht am 07.09.2020

Jana , 25.03.2024 - IT-Management (B.Sc.)
Marco , 14.12.2023 - IT-Management (B.Sc.)
Tony , 22.08.2023 - IT-Management (B.Sc.)
Henning , 30.06.2023 - IT-Management (B.Sc.)
Claudio , 26.05.2023 - IT-Management (B.Sc.)