Das Fernstudium "IT-Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 45 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Marcel , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Kevin , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Marco , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Sebastian , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Petra , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

ITIL Practitioner
karriere tutor GmbH
ITIL Foundation
karriere tutor GmbH
IT Riskmanagement
BCL Business Campus Lahn
IT-Management International
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Science (M.Sc.)

Von den 45 Bewertungen gehen 42 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Karrierechancen steigern

Marcel, 18.12.2018
- Sehr hohe Flexibilität
-> Prüfungstermine können selbst völlig frei festgelegt werden

- Effektiveres Lernen
-> Ein Modul wird nach dem anderen abgearbeitet

- Studentenausweis
-> Der Student erhält wie bei einem regulären Studium Vergünstigungen
Marcel

Moderner und praxisnaher Studiengang

Kevin, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Der Studiengang an der Euro-FH ist gut strukturiert und praxisbezogen. Das Lehrmaterial ist aktuell und verständlich beschrieben. Fragen werden vom Tutor oder Studienbetreuer recht zügig und zufriedenstellend beantwortet.

Präsenzseminare tragen dazu bei, Fragen zu stellen und Kommilitonen kennen zu lernen. Allerdings muss man meist nach Hamburg fahren. Aber, das ist planbar und bietet Abwechslung.
Kevin

Eigenständiges Lernen

Marco, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Durch das selbstständige Durcharbeiten der Unterlagen setzt man sich intensiver mit den Inhalten auseinander als in so mancher Vorlesung. Dies hat zur Folge, dass man die Inhalte verinnerlicht und ein breites aber auch Tiefes Wissen im jeweiligen Themenbereich aufbaut.
Marco
Geschrieben am 18.12.2018

Ultra flexibel, super neben der Arbeit

Sebastian, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Monatliche Prüfungen ermöglichen eine starke Fokussierung in wohl dosierte Module und Studienheft. Berufsbegleitend ist man so mega flexibel in der Intensität des Studiums, je nach Arbeitsumfang und zeitlichen Möglichkeiten.
Die Tutoren bearbeiten Übungen und Fragen sehr schnell (teilweise sogar in wenigen Stunden), sodass man gut voran kommt. Klare Empfehlung, wenn man neben der Arbeit Zeit erübrigen kann.
Sebastian

Studium in eigenem Tempo

Petra, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Vollzeitjob und studieren ist nicht gerade einfach. Deswegen bin ich mit Euro-FH sehr zufrieden. Ich habe die Möglichkeit meine Prüfungen jeden Monat abzulegen und mir für die Prüfungsvorbereitung genug Zeit zu nehmen. Die Lerninhalte sind interessant und das Studium macht einfach Spaß.
Petra

Modul Projektmanagement

Timotheus, 12.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
War in Ordnung, leider fühle ich mich manchmal nicht richtig abgeholt.
Das Seminar hingegen war super! Die Vorbereitung, ergo die Hefte teils weg vom Thema.
Die Aufgabe zum Modulanschluss war sehr gut.
Es müsste mehr solcher Seminare geben.
Ich würde das Studium weiterempfehlen.
Timotheus
Geschrieben am 12.12.2018

Aufwand der sich lohnt

Christian, 17.05.2018
IT-Management (B.Sc.)
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es ist zwar sehr zeitintensiv und teilweise auch nervenaufreibend, allerdings, scheint sich dies auszuzahlen. Die Inhalte sind verständlich und gut umsetzbar. Doch sollte man sich vor dem Schritt zu so einem Studium immer über das enorme Pensum, welches man zu leisten hat, bewusst sein.
Geschrieben am 17.05.2018

Absolute Flexibilität

Sascha, 17.05.2018
IT-Management (B.Sc.)
Ideal für Berufstätige, da die Zeiteinteilung völlig frei ist und man alle Termine (Beispielsweise Klausuren etc.) selbst bestimmen kann. Die Betreuung an der Euro FH ist gut, sei es durch den Studienbetreuer, die Dozenten oder auch das Sekretariat vor Ort. Die Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und auszutauschen sind sehr hilfreich.
Sascha
Geschrieben am 17.05.2018

Persönliche Erfahrungen nach dem ersten Jahr FS

Stefan, 13.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Ich habe aktuell 6 Module von 24 innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Ich liege somit aktuell noch ziemlich gut in meiner realitätsnahen Studienzeit. Ein Studium neben dem Beruf ist meines Erachtens nur bei Teilzeit oder mit extremem Vorwissen in der Regelstudienzeit möglich. Oftmals konnte ich meine geplante Lernzeit berufsbedingt nicht einhalten und benötige deswegen etwas länger für die Module. Dies war mir aber schon vor beginn des Studiums klar. Nach dem Abschluss des ersten Moduls habe ich bereits gemerkt, das ein Fernstudium ernst genommen werden muss. Der angepeilte Zeitaufwand wurde bis jetzt in 5 von 6 Modulen deutlich überschritten. Als Problematisch erachtet ich dies aber nicht, da es mir bei meiner täglichen Arbeit hilft und erfahrungsgemäß bauen die Module aufeinander auf.

Wer mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen sollte über mindestens 15-20 Stunden Freizeit je Woche verfügen die er auf das Studium anbringen kann. Zudem ist eine hohe Eigenmotivation erforderlich um stetig am Ball zu bleiben. Ich persönlich kann bestätigen das es hier viele Einschnitte in Punkto verfügbare Freizeit für Hobbys und Freude zu erwarten sind.
Stefan
Geschrieben am 13.12.2017

Flexible Organisation & schnelle Hilfe

Claudio, 12.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Man kann sich das Studium individuell gestalten und je nach Wunsch und Bedarf die nächsten Module zuschicken lassen. Zudem erhält man schnell Antworten auf Rückfragen. Klausurbeispiele helfen bei der Orientierung und generell gibt es genug Übungen zur Festigung des Wissens.
Claudio
Geschrieben am 12.12.2017