Das Fernstudium "IT-Management" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 47 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Bachelor of Science (B.Sc.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Christian , 03.05.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Marco , 25.04.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Marcel , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Kevin , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Marco , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

ITIL Expert
karriere tutor GmbH
IT-Management - Zertifikatsstudium
AKAD University
IT-Manager
IT-Manager
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 47 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium mit fast 40 Jahren

Christian, 03.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
Wer hätte das gedacht, dass ich mit fast 40 Jahren noch einmal die Schulbank drücke. Allerdings fühle ich mich bei der EURO-FH sehr gut aufgehoben. Angefangen von der Beratung, über die persönliche Betreuung sowie das Studium an sich. Mittlerweile bin ich seid über einem halben Jahr Student und wenn es mal zu Fragen oder Problemen kam, gab es immer einen Ansprechpartner der einem mit Rat und Tat zur Seite stand. Seid kurzen gibt es zusätzlich zum Online Campus auch eine App die einem das lernen vereinfachen soll. Diese steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden und kann ein Studium bei der Euro-FH mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Geschrieben am 03.05.2019

Neben der Arbeit sehr flexibel studieren

Marco, 25.04.2019
IT-Management (B.Sc.)
Da ich voll berufstätig bin, ist mir eine hohe Flexibilität sehr wichtig. Bei einem Fernstudium an der Euro FH wird genau dies geboten, indem man keinen festen Zeitplan hat. Dies erfordert jedoch etwas mehr Disziplin als bei einem Studium mit Abendschule. Wer sich jedoch soweit selbst strukturieren kann, findet hier ein sehr ausgereiftes Modell um neben der Arbeit noch zu studieren.
Marco
Geschrieben am 25.04.2019

Karrierechancen steigern

Marcel, 18.12.2018
- Sehr hohe Flexibilität
-> Prüfungstermine können selbst völlig frei festgelegt werden

- Effektiveres Lernen
-> Ein Modul wird nach dem anderen abgearbeitet

- Studentenausweis
-> Der Student erhält wie bei einem regulären Studium Vergünstigungen
Marcel

Moderner und praxisnaher Studiengang

Kevin, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Der Studiengang an der Euro-FH ist gut strukturiert und praxisbezogen. Das Lehrmaterial ist aktuell und verständlich beschrieben. Fragen werden vom Tutor oder Studienbetreuer recht zügig und zufriedenstellend beantwortet.

Präsenzseminare tragen dazu bei, Fragen zu stellen und Kommilitonen kennen zu lernen. Allerdings muss man meist nach Hamburg fahren. Aber, das ist planbar und bietet Abwechslung.
Kevin

Eigenständiges Lernen

Marco, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Durch das selbstständige Durcharbeiten der Unterlagen setzt man sich intensiver mit den Inhalten auseinander als in so mancher Vorlesung. Dies hat zur Folge, dass man die Inhalte verinnerlicht und ein breites aber auch Tiefes Wissen im jeweiligen Themenbereich aufbaut.
Marco
Geschrieben am 18.12.2018

Ultra flexibel, super neben der Arbeit

Sebastian, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Monatliche Prüfungen ermöglichen eine starke Fokussierung in wohl dosierte Module und Studienheft. Berufsbegleitend ist man so mega flexibel in der Intensität des Studiums, je nach Arbeitsumfang und zeitlichen Möglichkeiten.
Die Tutoren bearbeiten Übungen und Fragen sehr schnell (teilweise sogar in wenigen Stunden), sodass man gut voran kommt. Klare Empfehlung, wenn man neben der Arbeit Zeit erübrigen kann.
Sebastian

Studium in eigenem Tempo

Petra, 18.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
Vollzeitjob und studieren ist nicht gerade einfach. Deswegen bin ich mit Euro-FH sehr zufrieden. Ich habe die Möglichkeit meine Prüfungen jeden Monat abzulegen und mir für die Prüfungsvorbereitung genug Zeit zu nehmen. Die Lerninhalte sind interessant und das Studium macht einfach Spaß.
Petra

Modul Projektmanagement

Timotheus, 12.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
War in Ordnung, leider fühle ich mich manchmal nicht richtig abgeholt.
Das Seminar hingegen war super! Die Vorbereitung, ergo die Hefte teils weg vom Thema.
Die Aufgabe zum Modulanschluss war sehr gut.
Es müsste mehr solcher Seminare geben.
Ich würde das Studium weiterempfehlen.
Timotheus
Geschrieben am 12.12.2018

Aufwand der sich lohnt

Christian, 17.05.2018
IT-Management (B.Sc.)
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es ist zwar sehr zeitintensiv und teilweise auch nervenaufreibend, allerdings, scheint sich dies auszuzahlen. Die Inhalte sind verständlich und gut umsetzbar. Doch sollte man sich vor dem Schritt zu so einem Studium immer über das enorme Pensum, welches man zu leisten hat, bewusst sein.
Geschrieben am 17.05.2018

Absolute Flexibilität

Sascha, 17.05.2018
IT-Management (B.Sc.)
Ideal für Berufstätige, da die Zeiteinteilung völlig frei ist und man alle Termine (Beispielsweise Klausuren etc.) selbst bestimmen kann. Die Betreuung an der Euro FH ist gut, sei es durch den Studienbetreuer, die Dozenten oder auch das Sekretariat vor Ort. Die Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und auszutauschen sind sehr hilfreich.
Sascha
Geschrieben am 17.05.2018