Von den 50 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Modul Projektmanagement

Timotheus, 12.12.2018
IT-Management (B.Sc.)
War in Ordnung, leider fühle ich mich manchmal nicht richtig abgeholt.
Das Seminar hingegen war super! Die Vorbereitung, ergo die Hefte teils weg vom Thema.
Die Aufgabe zum Modulanschluss war sehr gut.
Es müsste mehr solcher Seminare geben.
Ich würde das Studium weiterempfehlen.
Timotheus
Geschrieben am 12.12.2018

Aufwand der sich lohnt

Christian, 17.05.2018
IT-Management (B.Sc.)
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Es ist zwar sehr zeitintensiv und teilweise auch nervenaufreibend, allerdings, scheint sich dies auszuzahlen. Die Inhalte sind verständlich und gut umsetzbar. Doch sollte man sich vor dem Schritt zu so einem Studium immer über das enorme Pensum, welches man zu leisten hat, bewusst sein.
Geschrieben am 17.05.2018

Absolute Flexibilität

Sascha, 17.05.2018
IT-Management (B.Sc.)
Ideal für Berufstätige, da die Zeiteinteilung völlig frei ist und man alle Termine (Beispielsweise Klausuren etc.) selbst bestimmen kann. Die Betreuung an der Euro FH ist gut, sei es durch den Studienbetreuer, die Dozenten oder auch das Sekretariat vor Ort. Die Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und auszutauschen sind sehr hilfreich.
Sascha
Geschrieben am 17.05.2018

Persönliche Erfahrungen nach dem ersten Jahr FS

Stefan, 13.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Ich habe aktuell 6 Module von 24 innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Ich liege somit aktuell noch ziemlich gut in meiner realitätsnahen Studienzeit. Ein Studium neben dem Beruf ist meines Erachtens nur bei Teilzeit oder mit extremem Vorwissen in der Regelstudienzeit möglich. Oftmals konnte ich meine geplante Lernzeit berufsbedingt nicht einhalten und benötige deswegen etwas länger für die Module. Dies war mir aber schon vor beginn des Studiums klar. Nach dem Abschluss des ersten Moduls habe ich bereits gemerkt, das ein Fernstudium ernst genommen werden muss. Der angepeilte Zeitaufwand wurde bis jetzt in 5 von 6 Modulen deutlich überschritten. Als Problematisch erachtet ich dies aber nicht, da es mir bei meiner täglichen Arbeit hilft und erfahrungsgemäß bauen die Module aufeinander auf.

Wer mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen sollte über mindestens 15-20 Stunden Freizeit je Woche verfügen die er auf das Studium anbringen kann. Zudem ist eine hohe Eigenmotivation erforderlich um stetig am Ball zu bleiben. Ich persönlich kann bestätigen das es hier viele Einschnitte in Punkto verfügbare Freizeit für Hobbys und Freude zu erwarten sind.
Stefan
Geschrieben am 13.12.2017

Flexible Organisation & schnelle Hilfe

Claudio, 12.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Man kann sich das Studium individuell gestalten und je nach Wunsch und Bedarf die nächsten Module zuschicken lassen. Zudem erhält man schnell Antworten auf Rückfragen. Klausurbeispiele helfen bei der Orientierung und generell gibt es genug Übungen zur Festigung des Wissens.
Claudio
Geschrieben am 12.12.2017

Durchdacht und flexibel

Reinhard, 12.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Alle Module sind klar durchdacht und verständlich. Leider fehlt mir selbst einfach die Zeit, das liegt aber an mir. Ich hoffe das ich das nächstes Jahr wieder aufholen kann. Und gerade das gefällt mir an dieser Lernmethode. Fragen an die Tutoren werden sehr schnell und individuell beantwortet.
Reinhard
Geschrieben am 12.12.2017

Angenehmes Studium

Felix, 11.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Das Studium an der euroFH lässt sich flexibel einteilen und lässt sich auch locker mit einer 40h-Arbeitswoche verbinden. Am besten gefällt mir die Betreuung durch die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Ein negativer Punkt ist der recht unmoderne Online-Camus (keine mobile Anpassung, keine App).
Felix
Geschrieben am 11.12.2017

Nicht mehr zeitgemäß

Thorsten, 11.10.2017
2.1
Leider nur sehr schlechte und veraltete Studienhefte. Keine interaktiven Lerninhalte. Kein Online-Labor. Nicht mehr Zeitgemäß, vor allem in Anbetracht des Studiengangs.
Keine Online Vorlesungen. Sehr wenig Gegenleistung für die Höhe der Gebühren. Ich hoffe dass sich mein erster Eindruck im Laufe des Studiums als falsch erweist.
Thorsten

Gute Alternative zum Präsenzstudium

Timotheus, 11.10.2017
IT-Management (B.Sc.)
Die Flexibilität perfekt als berufstätiger.
Ein Nachteil ist die zeitverzögert Kommunikation und die daher schwierig abzuhaltende Diskussion mit einem Tutor.
Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studium und würde es weiterempfehlen.
Wünschenswert wären mehr Videos welche das Kernwissen darstellen, da manches visuell besser greifbar ist.
Timotheus

Insgesamt sehr gutes Fernstudium

Fritz, 11.10.2017
IT-Management (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden.
Die Lerninhalte, das Studienmaterial und die Betreuung sind sehr gut.
Der größte Pluspunkt ist die sehr hohe Flexibilität.
Man kann sich sein Studium komplett selbst einteilen und ist nicht an feste Termine gebunden.
Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es dennoch:
- Der Online-Campus wirkt etwas veraltet und könnte eine Überarbeitung
gebrauchen.
(er erfüllt trotzdem seinen Zweck)
- Es wäre toll, wenn es Video-Aufzeichnungen von Seminaren, oder bestimmten
Themengebieten gibt, welche man sich online angucken kann
Fritz