In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalte und Unterlagen sind aktuell und gut

Marcel, 19.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Das Feedback zu Einsendeaufgaben ist umfangreich und sehr hilfreich. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Studienmaterial ist umfangreich, gut strukturiert und interessant aufbereitet. Seminare sind gut vorbeireitet, klar strukturiert und werden interessant und professionell durchgeführt.
Marcel
Geschrieben am 19.08.2016

Ach wäre ich noch 10 Jahre jünger...

Matthias, 18.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
...dann hätte ich gleich mit einem Fernstudium angefangen. Ich muss sagen, dass ich von der Idee eines Fernstuidum mittlerweile absolut überzeugt bin. Könnte ich die Uhr 10 Jahre zurückdrehen, würde ich gleich mit einem Fernstudium anfangen und halbtags im entsprechenden Bereich(IT Projekte) arbeiten gehen um zum einen das Studium zu finanzieren zum anderen mein Wissen in der Praxis anwenden zu können.

Ich möchte im Folgenden auf die oben bewerteten Punkte eingehen:
Studieninhalte:
Der Studieninhalt und die Modulzusammensetzung war schlussendlich das ausschlagende Kriterium für dieses Fernschulstudium. Die Mischung aus Personalmanagement, BWL und Projektmanagement entsprechen zu 100% meiner Zukunftsplanung.

Studienmaterial:
Über die Qualität des Studienmaterial bin ich sehr begeistert und finde die Mischung aus Online-Tutorium, Präsenz-Seminare und Lehrheften sehr gelungen.

Betreuung:
Bisher kann ich nichts negatives bzgl. der Dozenten/Professoren, Tutoren, Studienbetreuer und "Back-Office" sagen. Alle meine Anfragen wurden weit unter der angegebenen Frist zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Online Campus:
Dieser bietet viele Funktionen, welche ich selbst nicht alle überblicke :-) Ansonsten ist er übersichtliche und intuitiv.

Seminare:
Wie schon beim Punkt Studienmaterial angesprochen sind die Seminare eine sehr gute Erweiterung der Studienunterlagen.

Preis-/Leistung:
Ohne Zweifel ist das Fernstudium ein kleines Vermögen, aber ich persönlich sehe es als Investition in meine Zukunft, welches sich mittelfristig bezahlt macht.
Matthias

Spannende Inhalte mit Bezug zur Praxis

Thomas, 18.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Das Studium beinhaltet umfangreiche Lernmaterialien. Durch optionale Einsendeaufgaben besteht jederzeit die Möglichkeit durch seinen Tutor qualifizierte Rückmeldungen zu erhalten die einem ein unmittelbares Feedback über den aktuellen Wissenstand geben.
Leider gibt es nur wenige Webinare die einen beim Vertiefen der Themen unterstützen.
Thomas

Modernes Fernstudium

Danny, 18.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Bisher gibt es nichts zu meckern, die Studienhefte sind gut aufgebaut, auf einem recht aktuellen Stand (der auch aus dem Text nachvollziehbar ist) und online als PDF verfügbar. Die Betreuung durch die Tutoren ist schnell und vorbildlich, ebenso werden die Klausuren schnell und ausführlich bewertet. Die Seminare vor Ort sind gut organisiert, nicht zu straff aber auch nicht zu bequem. Ich fühle mich mit meinem Studium bei der Euro-FH gut aufgehoben und studiere gerne!
Danny