In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Einstieg mit hilfreichen Unterlagen

Simona, 24.05.2023
IT-Management (B.Sc.)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen in Bezug auf das ganze "Ankommen" im Fernstudium gemacht. Es gibt super aufbereitete Unterlagen analog, aber auch im Campus, auch zum Anhören. Mit vielen Möglichkeiten zur Selbtsüberprüfung und Selbstmanagement. Man kriegt alle Infos per Mail und kann sich gut motivieren über die verschiedenen Steps (Tests, Seminare etc.), die z.b. in der App ersichtlich sind. Die Online-Plattform ist erst ungewohnt, aber funktioniert selbsterklärend. Ich freue mich auf die nächsten Monate.
Simona
Geschrieben am 24.05.2023

Lobenswerte Fernhochschule

Gregory, 24.12.2022
IT-Management (B.Sc.)
Trotz Fern-Studium wäre es bei manchen Modulen hilfreicher, wenn man 2-3 Onlinetutorien hätte. Man kann zwar Fachfragen an den Dozenten stellen und bekommt diese auch schnell beantwortet, aber das Lernen in einem Onlinetutorium ist etwas anderes und der Wissenstransfer meiner Meinung nach höher/besser.
Gregory
Geschrieben am 24.12.2022

Fazit zum Start des Studiums

Timo, 16.11.2022
IT-Management (B.Sc.)
Ich bin zum Oktober 2022 in mein Fernstudium gestartet, dazu arbeite ich Vollzeit in einem zum Studium passenden Beruf.

Das erste Seminar zum Einstieg ins wissenschaftliche Arbeiten war recht interessant und man konnte sich auch mit den anderen frisch gestarteten Studenten im Seminar austauschen.

Die Lernmaterialien werden als Papier und digitale Variante zur Verfügung gestellt und sind vom Aufbau und Wertigkeit gut gemacht.

Ich freue mich auf die weiteren Kurse.
Der Onlinecampus ist manchmal etwas langsam und meines Erachtens auch Recht unübersichtlich.
Timo
Geschrieben am 16.11.2022

IT-Management

Marcel, 07.11.2022
IT-Management (B.Sc.)
Ich habe mein Fernstudium im Oktober begonnen.
Die Studieninhalte für das Semester kamen gut sortiert mit der Post an.
Mit Hilfe des Online Campus hat man eine gute Übersicht über seine Inhalte und bevorstehende Klausuren und Seminare.
Nach dem Absenden von Aufgaben für die jeweiligen Themen, bekam ich schon am nächsten Tag meine Note und Rückmeldung mitgeteilt.
Marcel
Geschrieben am 07.11.2022