Von den 48 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Derzeit habe ich nur gute Erfahrungen mit der FH

Pascal, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
Auf meine Fragen und Einsendeaufgaben wurde immer sehr schnell geantwortet. Ebenfalls ist die Studienbetrueung sehr kompetent. Die regelmäßigen Fragen zum Stand des Studiums wirken beruhigend.
Die Präsensseminare sind immer gut und in überschaubaren Gruppen organisiert.
Pascal

Rundum sorglos

Carsten, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist super aufbereitet und klar verständlich. Die Seminare vor-Ort machen sehr viel Spaß und auch die Lehrkräfte sind motiviert und vermitteln einem ein positives Gefühl der Zugehörigkeit. Mit viel Spaß und Gruppenarbeit, vergeht die Zeit wie im Flug. Toll Vorbereitet. Der Online Campus ist m.M.n. zu sehr unterverzweigt und auch die gezielte Suche nach Kommilitonen funktioniert nicht. Da sehe ich seitens der Euro-FH noch Verbesserungspotenzial. Die Korrektur von Einsendeaufgaben erfolgt schnell und zuverlässig. Bei gezielten Fragen, stehen die Lehrkräfte jederzeit zur Verfügung und antworten recht schnell auf die Fragen. Sehr positiv. Alles in allem empfehlenswert, auch wenn es hart ist, nach einem Arbeitstag sich noch aufzuraffen, aber da ist jeder anders :).
Carsten
Geschrieben am 27.04.2017

Super fexibel, mit sehr hohem Eigenaufwand

Andreas, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
Die Flexibilität ist das große Plus der Euro-FH. Auf die Prüfungen wird man durch die Studienhefte nur bedingt gut vorbereitet. Manche Dozenten zeigen bei Hausaufgaben nur die Fehler auf ohne die richtigen Lösungsmöglichkeiten zu nennen und in manchen Fächern hast du keine Möglichkeit, dich auf die Art und den Aufbau einer Klausur und der dort gestellten Fragen und Aufgaben vorzubereiten, weil es keine Probeklausuren oder Klausurbeispiele gibt. Jedoch gibt es auch sehr gute Dozenten, die schnell, freundlich, kompetent und sehr informativ sich um deine Fragen, Hausaufgaben und Prüfungen kümmern.
Andreas

Sehr positive Erfahrungen!

Rebecca, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
Ich bin noch nicht lange dabei allerdings habe ich bisher nur gute Unterlagen für das selbstständige lernen erhalten und die Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben etc. sind sehr ausführlich und verständlich.

Der Online Campus ist auch gut aufgebaut und man findet alles wieder.
Rebecca
Geschrieben am 27.04.2017

Die Betreuung ist 1A, die Mitarbeiter freundlich!

Christian, 27.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
Meine bisherigen Seminare in Hamburg waren sehr hilfreich und nie langweilig. Das Personal vor Ort ist sehr kompetent und man fühlt sich jederzeit gut betreut.
Der Online Campus ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit kommt man auch da sehr gut zurecht.
Alles in Allem würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen an der Euro FH zu studieren.

Alles perfekt organisiert

Thomas, 20.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
Nachfragen werden sehr schnell beantwortet. Unterlegen sehr aktuell (Studiengang ist recht neu). Die Seminare vor Ort sind sehr zu empfehlen. Top Dozent, sehr kurzweiliger Unterricht. Prüfungen können an 10 Orten deutschlandweit geschrieben werden. Gibt monatlich Termine
Geschrieben am 20.04.2017

Bislang alles top!

Thomas, 08.12.2016
IT-Management (B.Sc.)
Seit Mai 2016 am studieren. Gerade wenn man wie ich schon mal an einer staatlichen Hochschule studiert hat, weiß man vieles zu schätzen, was wirklich erheblich besser ist bei der Euro FH. Unterlagen sehr aktuell. Seminare sind sehr gut, sehr gute Dozenten.
Geschrieben am 08.12.2016

Lehrreich, informativ,anspruchsvoll

Marcus, 20.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Mit methodisch guten und informativen Lernheften wird der Studienerfolg gefördert...Gute Rundumbetreuung durch Tutoren und Mitarbeiter. Methodik und Didaktik sowohl in den Präsenzseminar als auch in den Studienheften gut durchdacht. Hohe Aktualität, guter Praxisbezug.
Marcus
Geschrieben am 20.08.2016

Inhalte und Unterlagen sind aktuell und gut

Marcel, 19.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
Das Feedback zu Einsendeaufgaben ist umfangreich und sehr hilfreich. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Studienmaterial ist umfangreich, gut strukturiert und interessant aufbereitet. Seminare sind gut vorbeireitet, klar strukturiert und werden interessant und professionell durchgeführt.
Marcel
Geschrieben am 19.08.2016

Ach wäre ich noch 10 Jahre jünger...

Matthias, 18.08.2016
IT-Management (B.Sc.)
...dann hätte ich gleich mit einem Fernstudium angefangen. Ich muss sagen, dass ich von der Idee eines Fernstuidum mittlerweile absolut überzeugt bin. Könnte ich die Uhr 10 Jahre zurückdrehen, würde ich gleich mit einem Fernstudium anfangen und halbtags im entsprechenden Bereich(IT Projekte) arbeiten gehen um zum einen das Studium zu finanzieren zum anderen mein Wissen in der Praxis anwenden zu können.

Ich möchte im Folgenden auf die oben bewerteten Punkte eingehen:
Studieninhalte:
Der Studieninhalt und die Modulzusammensetzung war schlussendlich das ausschlagende Kriterium für dieses Fernschulstudium. Die Mischung aus Personalmanagement, BWL und Projektmanagement entsprechen zu 100% meiner Zukunftsplanung.

Studienmaterial:
Über die Qualität des Studienmaterial bin ich sehr begeistert und finde die Mischung aus Online-Tutorium, Präsenz-Seminare und Lehrheften sehr gelungen.

Betreuung:
Bisher kann ich nichts negatives bzgl. der Dozenten/Professoren, Tutoren, Studienbetreuer und "Back-Office" sagen. Alle meine Anfragen wurden weit unter der angegebenen Frist zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Online Campus:
Dieser bietet viele Funktionen, welche ich selbst nicht alle überblicke :-) Ansonsten ist er übersichtliche und intuitiv.

Seminare:
Wie schon beim Punkt Studienmaterial angesprochen sind die Seminare eine sehr gute Erweiterung der Studienunterlagen.

Preis-/Leistung:
Ohne Zweifel ist das Fernstudium ein kleines Vermögen, aber ich persönlich sehe es als Investition in meine Zukunft, welches sich mittelfristig bezahlt macht.
Matthias
Geschrieben am 18.08.2016