Von den 65 Bewertungen gehen 53 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Durchdacht und flexibel

Reinhard, 12.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Alle Module sind klar durchdacht und verständlich. Leider fehlt mir selbst einfach die Zeit, das liegt aber an mir. Ich hoffe das ich das nächstes Jahr wieder aufholen kann. Und gerade das gefällt mir an dieser Lernmethode. Fragen an die Tutoren werden sehr schnell und individuell beantwortet.
Reinhard
Geschrieben am 12.12.2017

Angenehmes Studium

Felix, 11.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Das Studium an der euroFH lässt sich flexibel einteilen und lässt sich auch locker mit einer 40h-Arbeitswoche verbinden. Am besten gefällt mir die Betreuung durch die kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Ein negativer Punkt ist der recht unmoderne Online-Camus (keine mobile Anpassung, keine App).
Felix
Geschrieben am 11.12.2017

Nicht mehr zeitgemäß

Thorsten, 11.10.2017
2.1
Leider nur sehr schlechte und veraltete Studienhefte. Keine interaktiven Lerninhalte. Kein Online-Labor. Nicht mehr Zeitgemäß, vor allem in Anbetracht des Studiengangs.
Keine Online Vorlesungen. Sehr wenig Gegenleistung für die Höhe der Gebühren. Ich hoffe dass sich mein erster Eindruck im Laufe des Studiums als falsch erweist.
Thorsten

Gute Alternative zum Präsenzstudium

Timotheus, 11.10.2017
IT-Management (B.Sc.)
Die Flexibilität perfekt als berufstätiger.
Ein Nachteil ist die zeitverzögert Kommunikation und die daher schwierig abzuhaltende Diskussion mit einem Tutor.
Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studium und würde es weiterempfehlen.
Wünschenswert wären mehr Videos welche das Kernwissen darstellen, da manches visuell besser greifbar ist.
Timotheus

Insgesamt sehr gutes Fernstudium

Fritz, 11.10.2017
IT-Management (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit dem Fernstudium sehr zufrieden.
Die Lerninhalte, das Studienmaterial und die Betreuung sind sehr gut.
Der größte Pluspunkt ist die sehr hohe Flexibilität.
Man kann sich sein Studium komplett selbst einteilen und ist nicht an feste Termine gebunden.
Kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es dennoch:
- Der Online-Campus wirkt etwas veraltet und könnte eine Überarbeitung
gebrauchen.
(er erfüllt trotzdem seinen Zweck)
- Es wäre toll, wenn es Video-Aufzeichnungen von Seminaren, oder bestimmten
Themengebieten gibt, welche man sich online angucken kann
Fritz

Bessere Betreuung als im Präsenzstudium

Marina, 12.06.2017
IT-Management (B.Sc.)
Sowohl bei inhaltlichen als auch bei organisatorischen Nachfragen erhält man sehr schnell die gesuchte Antwort oder benötigte Unterlagen. Für jedes Themenfeld und jede Angelegenheit gibt es einen passenden Ansprechpartner. Ich habe zuvor an einer "normalen Präsenzuni" studiert und dort war die Betreuung bei weitem nicht so unkompliziert und flott!
Marina
Geschrieben am 12.06.2017

Schnelle Hilfe!

Claudio, 21.05.2017
IT-Management (B.Sc.)
Nach einer bisher kurzen Studienzeit fällt auf, dass bei Fachfragen an die Tutoren und bei allgemeinen Fragen an die Studienbetreuer schnelle und qualitative Rückmeldungen kommen. Man erhält überwiegend vor dem Ende der genannten Fristen eine Antwort und muss somit nicht zu lange warten.
Claudio
Geschrieben am 21.05.2017

Toller Service / super flexibel

Carsten, 17.05.2017
IT-Management (B.Sc.)
Die Tutoren und die persönliche Betreuung ist ausgezeichnet. Es wird sich trotz Fernstudium persönlich um einen gekümmert. Fachfragen, oder Fragen rund um das Studium, werden schnell beantwortet. Flexible Prüfungsorte runden das Ganze ab. Unterlagen sind zum größten Teil verständlich geschrieben und toll gegliedert. Auch die vor-Ort Seminare waren sehr praxisorientiert gestaltet und machen großen Spaß. Als kleinen Nachteil empfinde ich den online Campus, dieser ist unübersichtlich und man kann nicht gezielt nach Kommilitonen suchen. Aber dank der Einführungsveranstaltung in Hamburg, lernt man alle seine Mitstudenten kennen. Kann ein Studium an der Euro-FH nur empfehlen.
Carsten
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 17.05.2017

Bislang alles perfekt

Thomas, 17.05.2017
IT-Management (B.Sc.)
Seit knapp 1 Jahr dabei. Bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Unterlagen sind sehr aktuell und werden auch immer wieder verbessert. Kontakt mit Studienbetreuer hervorragend. Bislang wurden alle Anliegen innerhalb weniger Stunden geklärt.
Präsenzseminare bislang außergewöhnlich gut. Top Dozenten!!!
Korrekturzeiten für Klausuren schwanken ein wenig, aber wenn man schon mal an einer staatlichen Hochschule studiert hat, kennt man ganz andere Zeiträume ;-)
Geschrieben am 17.05.2017

Service und Organisation ist sehr gut!

Reinhard, 28.04.2017
IT-Management (B.Sc.)
Ich studiere seit Anfang Januar und besuchte bereits das erste Präsenzseminar.

Organisatorisch und Inhaltlich war dieses Seminar super und hat mir sehr gefallen.

Da ich selbst seit ca. 20 Jahren als Trainer für Wirtschaftsinformatiker tätig bin, hatte ich ein Augemerk auf die Dozenten und muss sagen das diese wirklich sehr gut waren, vor allem super Motiviert und mit guter Sachkenntnis.

Ich weiß zwar noch nicht für mich selbst ob ich das durchhalte, liegt dann aber an mir selbst, da ich mir aktuell einfach die Zeit nicht nehmen kann.

Größter Vorteil für mich war die Anrechnung meiner Vorleistungen der IHK / HWK. Bei anderen Fernunis war es sehr schwierig eine Anrechnung zu bekommen.

Bei der EuroFH war hier eine Bemühung seitens der Uni zu spüren und es gab auch eine Anrechnung mit der ich zufrieden war.

Auf jeden Fall ist dieses Studium sehr zu empfehlen.

Reinhard
Geschrieben am 28.04.2017