Praxisorientiert und im Job anwendbar

IT-Projektmanagement (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der Euro FH waren durchweg positiv. Die Einschreibung ging schnell und unproblematisch. Aus anderen Hochschulen an dennen ich eine Weiterbildung gemacht habe, war die Anmeldung viel aufwändiger (Lebenslauf, Bescheinigung Krankenkasse, beglaubigte Zeugnisse etc.).

Innerhalb weniger Tage habe ich meine Studienunterlagen erhalten. Neben den Studienheften gab es auch einen Ordner sowie einen Schreibblock dazu.

Die Studienhefte bekommt man als sind gut und logisch aufgebaut. Es gibt viele Wiederholungen und die Hefte bauen aufeinander auf. Besonders positiv ist der praktische Bezug. Schön ist auch, dass man sich die Studienhefte in digitaler Form im Online-Campus als PDF downloaden kann.

Der Campus ist übersichtlich, leicht zu bedienen und es gibt auch eine App, die man sich auf sein Handy oder Tablet installieren kann. Im Grunde genommen ist der Campus wie bei der ILS aufgebaut. Dies liegt daran, dass die beiden Unternehmen zusammen gehören und sich auch in einem Gebäude befinden. Wenn man bereits bei der ILS eine Weiterbildung absolviert hat, dann wird man kaum einen Unterschied feststellen. Es gibt an der Euro-FH Moodle Prüfungen (Online-Prüfungen im Multiple Choice-Verfahren), die gibt es bei der ILS nicht. Aber die Einsendeprüfungen laufen ähnlich ab und können über den Campus eingereicht werden.

Meine Weiterbildung habe ich nun abgeschlossen und es hat echt eine Menge Spaß gemacht. Ich fand es auch sinnvoll und gut, dass man als Abschluss ein Projekt umgesetzen musste. Es bringt mir mehr, als für eine Klausur zu lernen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung

• praxisorientiert, Campus, keine Präsenzphasen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.11.2019
Veröffentlicht am 28.11.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.11.2019
Veröffentlicht am 28.11.2019

rno , 18.12.2023 - IT-Projektmanagement (Zertifikat)
Lukas , 13.12.2023 - IT-Projektmanagement (Zertifikat)