Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "IT-Projektmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

Alternative Studiengänge

IT Management
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
Public Manager und Marketing
IU Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

schöner Kurs - leider das Thema nicht ganz getroffen

rno, 18.12.2023
IT-Projektmanagement (Zertifikat)
Grundsätzlich hat mir der Kurs gefallen. Das größte Problem sehe ich darin, dass wesentliche Inhalte, die ich zum Thema IT-Projektmanagement lernen wollte (z.B. Anforderungsanalyse, Systemgestaltung, Softwareprüfung und -abnahme) nicht unterrichtet wurden. Ich kann mich damit zertifizierter IT-Projektmanager nennen, habe aber nur allgemeine Projektmanagement-Kenntnisse.
rno
Geschrieben am 18.12.2023

Flexibel und praktisch

Lukas, 13.12.2023
IT-Projektmanagement (Zertifikat)
Bereits mein zweiter Kurs. Bin zufrieden und von der Flexibilität absolut überzeugt. Manchmal ziehen sich die Hefte aber ein bisschen, da alles sehr genau beschrieben ist (kann für manche aber durchaus ein Vorteil sein). Studienbetreuung ist einsame Spitze! Bitte weiter so.
Lukas
Geschrieben am 13.12.2023

Praxisorientiert und im Job anwendbar

Matthias, 28.11.2019
IT-Projektmanagement (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der Euro FH waren durchweg positiv. Die Einschreibung ging schnell und unproblematisch. Aus anderen Hochschulen an dennen ich eine Weiterbildung gemacht habe, war die Anmeldung viel aufwändiger (Lebenslauf, Bescheinigung Krankenkasse, beglaubigte Zeugnisse etc.).

Innerhalb weniger Tage habe ich meine Studienunterlagen erhalten. Neben den Studienheften gab es auch einen Ordner sowie einen Schreibblock dazu.

Die Studienhefte bekommt man als sind gut und logisch aufgebaut. Es gibt viele Wiederholungen und die Hefte bauen aufeinander auf. Besonders positiv ist der praktische Bezug. Schön ist auch, dass man sich die Studienhefte in digitaler Form im Online-Campus als PDF downloaden kann.

Der Campus ist übersichtlich, leicht zu bedienen und es gibt auch eine App, die man sich auf sein Handy oder Tablet installieren kann. Im Grunde genommen ist der Campus wie bei der ILS aufgebaut. Dies liegt daran, dass die beiden Unternehmen zusammen gehören und sich auch in einem Gebäude befinden. Wenn man bereits bei der ILS eine Weiterbildung absolviert hat, dann wird man kaum einen Unterschied feststellen. Es gibt an der Euro-FH Moodle Prüfungen (Online-Prüfungen im Multiple Choice-Verfahren), die gibt es bei der ILS nicht. Aber die Einsendeprüfungen laufen ähnlich ab und können über den Campus eingereicht werden.

Meine Weiterbildung habe ich nun abgeschlossen und es hat echt eine Menge Spaß gemacht. Ich fand es auch sinnvoll und gut, dass man als Abschluss ein Projekt umgesetzen musste. Es bringt mir mehr, als für eine Klausur zu lernen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung
Matthias
Geschrieben am 28.11.2019