Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "IT-Manager" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 27 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Anna , 21.02.2023 - IT-Manager (Zertifikat)
Marc , 26.08.2022 - IT-Manager (Zertifikat)
Fabian , 24.08.2022 - IT-Manager (Zertifikat)
Denis , 28.09.2021 - IT-Manager (Zertifikat)
Patrick , 12.05.2021 - IT-Manager (Zertifikat)
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IT-Managerin

Anna, 21.02.2023
IT-Manager (Zertifikat)
Seminare gibt es nicht, man arbeitet für sich alleine, bekommt aber Hilfe, wenn man sie benötigt. Gefällt mir sehr gut! Die Aufgaben sind passend zu den Materialien und man kann sie gut bearbeiten, wenn man die Hefte aufmerksam gelesen hat. Ich habe das Fernstudium weiterempfohlen!
Anna
Geschrieben am 21.02.2023

Voll Zufrieden

Marc, 26.08.2022
IT-Manager (Zertifikat)
Aktuell kann ich diese Fernstudium nur weiter empfehlen. Es ermöglicht mir so zu lernen wie ich Zeit habe. Im Onlinecampus habe ich alle Lernunterlagen in einem guten Überblich zusammen. Meine Einsendeaufgaben werden sehr schnell, sogar am Wochenende bearbeitet.
Marc
Geschrieben am 26.08.2022

Geprüfter IT Manager

Fabian, 24.08.2022
3.6
Studieninhalte sind gut aufgebaut und man kann gut mit ihnen arbeiten. Die Programmieraufgaben sind teilweise sehr schwer ohne Vorerfahrungen. Die Themen zu diesen Aufgaben werden in den Studienhefte nur angerissen, die Einsendeaufgaben lassen sich nur sehr schwer lösen. Insgesamt aber ein guter und umfangreicher Kurs.
Fabian
Geschrieben am 24.08.2022

Online im richtigen Zeitalter

Denis, 28.09.2021
IT-Manager (Zertifikat)
Ich finde es sehr gut, das ich viel Online über das Studienportal erledigen und planen kann. Kurze Wege für Feedback und Fragen erleichtern Denkblockaden zu brechen. Eine komfortable Finanzierung über Raten hilft auch. Die Lehrer die ich kennengelernt habe sind alle gut drauf.
Denis
Geschrieben am 28.09.2021