In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher nur Gute bis sehr Gute Erfahrungen gemacht

Marten, 16.08.2016
IT-Manager (Zertifikat)
Die Aufgaben sind komplex aber nicht unbezwingbar. Wenn man Hilfe benötigt erhält man diese sehr schnell, freundlich und kompetent. Auch die Mitstudierenden sind hilfsbereit.

Grundsätzlich kann ich jedem nur das Studium weiter empfehlen, da es mich bisher in meiner Karriere sehr voran gebracht hat.
Marten
Geschrieben am 16.08.2016

Der perfekte Start in die Karriere

Marten, 20.03.2015
IT-Manager (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Jede meiner Fragen wurde bisher ausführlich beantwortet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell.
Das Institut steht mir jeder Zeit zur Seite und ich kann mich auf meine Betreuerin verlassen.
Da ich schon in der IT Branche tätig bin, kann ich die Qualität und Aktualität der Studienmaterialen sehr gut beurteilen und nachvollziehen. Die Materialen nehmen sehr guten Bezug auf die Praxis und sind sehr Beispiel orientiert.

Grundsätzlich bereiteten die Studienhefte sehr gut auf die kommenden Aufgaben vor, sowohl für die Einsendeaufgaben als auch für die neuen Aufgaben im Beruf.
Marten
Geschrieben am 20.03.2015

Besser wie erwartet!

Nils, 07.03.2015
IT-Manager (Zertifikat)
Das Fernstudium bei ILS macht einen sehr guten Eindruck. Die einzelnen Lernhefte vermitteln den Lernstoff überwiegend hervorragend. Natürlich ist das ein oder andere Thema sehr trocken und somit auch nicht so schön zu lesen, damit habe ich aber im Vorhinein gerechnet.
Die Einsendeaufgaben werden, bei Einschicken per Onlinezentrum, in der Regel sehr schnell bearbeitet.
Auch die Zeiteinteilung die man sich selber setzen kann ist super, so bin ich gerade im 3. Monat, bearbeite aber schon das Lernheft, welches für den 7. Monat geplant ist. So bleibt bei späteren schwierigeren oder komplizierteren Heften noch etwas Pufferzeit.
Die Servicemitarbeiter der Hotline sind sehr freundlich und hilfsbereit, da gab es bis jetzt keine Probleme.
Jedem, der sich zu einem Fernstudium entscheiden sollte, kann ich nur raten, überwindet den inneren Schweinehund und legt los! Der Abschluss des Fernstudiums kann nur Vorteile für Euch haben.
Nils
Geschrieben am 07.03.2015

Gute Erfahrungen soweit ich sagen kann

Willy, 03.03.2015
IT-Manager (Zertifikat)
Ich hatte mit den Lehkräften bis jetzt nicht viel zu tun kann nur sagen die Bewertungen für die Zusände aufgaben wurden sehr schnell durchgeführt.
vom Studienmaterial würde ich mir ein wenig mehr erwarten bzw, interaktive unterlagen und genauere.
Zur Beratung kann ich auch keine Aussagen treffen.
Willy
Geschrieben am 03.03.2015