Tutorien gut strukturiert, aber zu passiv

Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
2.8

An sich ist das Studium zu empfehlen: Man kann sich den Lernstoff flexibel ganz nach dem eigenen Tempo einteilen. Die Tutorien haben mich zwar gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet, leider gab es aber wenig Teilnahme seitens der Studenten (und auch nur wenig Motivation zur aktiven Beteiligung), sodass meist nur Fragen durchgegangen wurden, ohne sich aktiv darüber auszutauschen.
Dozent und Tutor waren erreichbar, auf eine Antwort musste man jedoch stets eine Weile warten.

• Wenig Austausch mit anderen Kursteilnehmern, eher passive Tutorien
    2.0
    2.0
    1.0
Geschrieben am 01.03.2019

Kommentar des Instituts

Guten Tag Sandra,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass sie den Scrum Master (PSM I) Kurs weiterempfehlen.

Wir geben Ihnen Recht, auch wir verspüren in unseren Kursen ein größeres Interesse, was die Thematik agiles Scrum angeht. Leider gab es in der Vergangenheit kurzfristig personelle Engpässe. Mittlerweile haben wir seit Anfang März einen neuen Dozenten eingestellt, der schon bald neue Lerngruppen zur Entlastung übernehmen wird.

Auch wir haben gemerkt, dass einige Teilnehmer tatsächlich noch etwas passiv in den Tutorien sind und wir arbeiten derzeit an konkreten Lösungen, wie wir diesen Umstand ändern können. Wir wollen in der Zukunft beispielsweise verschiedene Gruppenarbeiten und Projekte einführen und hoffen dadurch den Dialog und die Kollaboration untereinander zu stärken. Diese Projekte werden außerdem nicht auf eine bestimmte Branche fokussiert sein, um möglichst viele Teilnehmer ansprechen und erreichen zu können.

Wir sind darüber hinaus stets bemüht, unsere Kursunterlagen möglichst fehlerfrei zu produzieren und kontinuierlich zu überarbeiten. Dazu haben wir seit einiger Zeit auch eine eigene Lektorin eingestellt.

Sollten Sie darüber hinaus noch konkrete Verbesserungsvorschläge haben, können Sie unserer Geschäftsführerin Andrea Fischer jederzeit eine Mail an andrea.fischer@karrieretutor.de schreiben.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße Ihr Team von karriere tutor
Geschrieben am 01.03.2019

Wolfgang , 13.02.2019 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Inge , 12.02.2019 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Frank , 16.01.2019 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Jenny , 12.12.2018 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Thomas , 27.11.2018 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)