Der Fernlehrgang "Scrum Master (PSM I)" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.460 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
www.karrieretutor.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Frank , 16.01.2019 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Jenny , 12.12.2018 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Thomas , 27.11.2018 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Dirk , 20.09.2018 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Himansu , 19.09.2018 - Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

Professional IT-Business
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Master of Science (M.Sc.)
IT-Manager

Gute Sache

Frank, 16.01.2019
mehr und besser Online Test wären noch besser-
Weniger Tutorials, online lernen in der Gruppe

Mehr Beiseile aus der Praxis, Wie handelt man Situationen in der Praxis.
Alles nicht Prüfungsrelevant ich weiß, aber man will es ja anwenden und nicht stumpf Theorie pauken
Frank
Geschrieben am 16.01.2019

Sehr zu empfehlen!

Jenny, 12.12.2018
Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Online Seminar: alles top von der Betreuung über die Inhalte bis hin zur Prüfungsvorbereitung. Technik hat hervorragend funktioniert, auch auf dem iPhone. Alle Mitarbeiter (Tutor, Lehrgangsbetreuung, Technischer Support) zuvorkommend und kompetent und in der Bearbeitung zügig.
Jenny
Geschrieben am 12.12.2018

Optimale Vorbereitung auf die Scrum Master Prüfung

Thomas, 27.11.2018
Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Die Beratung bezüglich meiner Weiterbildungswünsche war sehr professionell und zielführend
Mein Tutor Herr Stens ist außerordentlich kompetent und seine Materialen sind immer auf dem neuesten Stand. Die Unterstützung, die ich durch ihn und die Lerngruppe erfahren habe, war wesentlich für mein erfolgreiche Zertifizierung.
Geschrieben am 27.11.2018

Konzentration auf das Wesentliche

Dirk, 20.09.2018
Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
In meinem Fall war das Wesentliche die Prüfung/das Zertifikat PSM I.

Das bedeutet nicht, dass der Inhalt, also das Verständnis von Scrum unwichtig ist. Aber m.E. kann ein echtes Verständnis des Scrum Frameworks nur durch gelebte Praxis und nicht durch ein Seminar vermittelt werden.

Um die Zertifizierung zu erlangen, waren zwei Dinge Voraussetzung bzw. hilfreich;
* Eigenstudium der Unterlagen (Scrum Guide und Software in 30 days)
* Die Totorien mit einem Tutor, der absolut sattelfest ist
* Beispielhafte Fragen, die so oder ähnlich in der späteren Prüfung gestellt werden.

Da die Prüfung durch scrum.org nur in englischer Sprache absolviert werden kann, haben mich vor allem die Beispiel-Prüfungsfragen 'auf den Boden der Tatsachen' geholt, sodass ich wusste, in welchem Maße ich mich vorbereiten muss.
a) Vor allem die englischen Originaltexte sehr gründlich lesen
b) Inhaltlich das Konzept verstehen.

Leider ist während der Tutorien sehr viel Zeit durch organisatorische Fragen verloren gegangen. Das liegt aber vor allem an den Teilnehmern, nicht am Tutor.

Unterm Strich hat mir karriere tutor eindeutig weiter geholfen, das Zertifikat zu erlangen. Im direkten Anschluss werde ich das nächste Seminar bei karriere tutor belegen.
Über die Tutorien hinaus hätte ich mir aber einen gemeinsamen und durch einen Ausbilder geführten Online-Unterricht, also echte Seminare gewünscht, was ich von einer Weiterbildungseinrichtung schlicht erwarte.

Da ich natürlich keinen Einblick in die Zahlen habe, stelle ich abschließend ganz offen und unvoreingenommen die Frage, ob 2 Stunden pro Woche Tutorium plus Lehrvideos plus 1 Buch + Voucher (Prüfungszulassung) die Lehrgangsgebühren rechtfertigen.
Dirk
Geschrieben am 20.09.2018

Scrum Master and Product owner

Himansu, 19.09.2018
Scrum Master (PSM I) (Zertifikat)
Tutorium was sehr hilfreich und man kann gut die Fragen anstellen und austauschen. Man kann auch mit anderen über die Erfahrungen besprechen und wie man sich auf die Prüfungen vorbereitet. Das war für mich die erste Gelegenheit online etwas zu lernen und es hat spass gemacht.
Himansu
Geschrieben am 19.09.2018