Der Fernlehrgang "Scrum Master I" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.460 €. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
www.karrieretutor.de

Birgit , 01.07.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Sally , 27.06.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Jörg , 06.05.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Sandra , 01.03.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Wolfgang , 13.02.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

Chief Technical Officer
karriere tutor GmbH
IT-Management
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)
ITIL Expert
karriere tutor GmbH
IT-Management im Gesundheitswesen
APOLLON Hochschule

Beste Weiterbildung, die ich bisher erlebt habe.

Birgit, 01.07.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Hervorragend gestaltete Wissensvermittlung, so macht Lernen Freude!
Ich habe diese Form des Lernens und des Austauschs als sehr angenehm empfunden. Perfekte Prüfungvorbereitung. Machen Sie weiter so, das war eine absolut positive Erfahrung. DANKE vielmals.

Digital und daheim konzentriert arbeiten zu können, ist unglaublich motivierend. Ich bin Mitte der 50er und wollte, das hätte ich früher schon in der Form zur Verfügung gehabt. Ihre Tutorien waren sehr gut geführt und ich habe den Austausch dort wirklich als lebendig und förderlich wahr genommen.

Inhaltlich wurden die wichtigen Dinge besprochen, es gab viele Tipps und auch im Umgang mit der Sprache bzw. der Prüfung. Ich würde gerne mehr Kurse dieser Art belegen und erleben, gern PSM II oder andere agile Methoden. Da ich in meiner Weiterbildung bei Ihnen drei Prüfungen bestehen konnte, zeigt es sicher, dass Sie sehr gut sind bezüglich Ihrer Plattform und eingesetzter Tools bzw. sind hier einfach geeignete Leute am Werk, meine ich.

Am Ende galt es ja, auf SRUM.ORG eine Prüfung für das Zertifikat abzulegen und spätestens dann ist bewiesen, dass Karrieretutor sehr gut geeignet ist, sich zu bilden. Ich habe drei Prüfungen in 8 Wochen bestanden und bin froh, dass ich das Institut gefunden und der Agentur für Arbeit vorgeschlagen habe. Nicht auszudenken, wenn ich für den Kurs irgendwo in einen Klassenraum gestopft worden wäre und dann an Technik arbeiten hätte müssen, die unnötig bezahlt wird... eine in meinen Augen überholte Variante (das ist sicher indiiduell unterschiedlich). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Birgit
Geschrieben am 01.07.2019

Unterreich mit Witz, Leichtigkeit und Charme

Sally, 27.06.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Herr Hagenkord hat uns mit Witz, Leichtigkeit und Charme durch die teilweise trockene Materie gebracht. Extrem gute Prüfungsvorbereitung! Die Mischung macht's! Lernunterlagen sind mehr als rechtzeitig von der Schule angekommen. Kann ich jede Empfehlen.
Sally
Geschrieben am 27.06.2019

Mit Witz und Charme durch trockene Materie

Jörg, 06.05.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Sehr fokussierte Einführung in Scrum und absolut effiziente Prüfungsvorbereitung. Der Tutor immer für einen Spaß zu haben und gleichzeitig sehr konsequent in der Absicherung des Lernfortschritts. Lektionen sehr gut aufgearbeitet. Alles sehr empfehlenswert.
Jörg
Geschrieben am 06.05.2019

Tutorien gut strukturiert, aber zu passiv

Sandra, 01.03.2019
2.8
An sich ist das Studium zu empfehlen: Man kann sich den Lernstoff flexibel ganz nach dem eigenen Tempo einteilen. Die Tutorien haben mich zwar gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet, leider gab es aber wenig Teilnahme seitens der Studenten (und auch nur wenig Motivation zur aktiven Beteiligung), sodass meist nur Fragen durchgegangen wurden, ohne sich aktiv darüber auszutauschen.
Dozent und Tutor waren erreichbar, auf eine Antwort musste man jedoch stets eine Weile warten.
Geschrieben am 01.03.2019

Online Tutorial

Wolfgang, 13.02.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Ich hätte mir gewünscht, dass die Fragen im Tutorial als Dokument vorliegen.
Ich habe schlechte Englischkenntnisse, kann somit die Fragen oft nicht verstehen und muss dann Fragen und Antworten in den Translator tippen, damit ich sie beantworten kann. Das kostet zu viel Zeit.
Wolfgang
Geschrieben am 13.02.2019

Eine sehr gute Betreuung durch die Dozenten

Inge, 12.02.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Eine sehr gute Betreuung durch die Dozenten Herren Stens und Siegelwachs, die kompetent durch den Kurs geführt haben und uns Teilnehmer viel von ihrem Know how und Erfahrungsschatz vermittelt haben.

Totzt eLearning hatte ich immer das Gefühl mitten im Klassenraum zu sitzen.
Lehrgangsbetreuung sehr flexible, schnell und geht auf jeden Einzelnen ein.
Jeder Zeit wieder!
Inge
Geschrieben am 12.02.2019

Gute Sache

Frank, 16.01.2019
mehr und besser Online Test wären noch besser-
Weniger Tutorials, online lernen in der Gruppe

Mehr Beiseile aus der Praxis, Wie handelt man Situationen in der Praxis.
Alles nicht Prüfungsrelevant ich weiß, aber man will es ja anwenden und nicht stumpf Theorie pauken
Frank
Geschrieben am 16.01.2019

Sehr zu empfehlen!

Jenny, 12.12.2018
Scrum Master I (Zertifikat)
Online Seminar: alles top von der Betreuung über die Inhalte bis hin zur Prüfungsvorbereitung. Technik hat hervorragend funktioniert, auch auf dem iPhone. Alle Mitarbeiter (Tutor, Lehrgangsbetreuung, Technischer Support) zuvorkommend und kompetent und in der Bearbeitung zügig.
Jenny
Geschrieben am 12.12.2018

Optimale Vorbereitung auf die Scrum Master Prüfung

Thomas, 27.11.2018
Scrum Master I (Zertifikat)
Die Beratung bezüglich meiner Weiterbildungswünsche war sehr professionell und zielführend
Mein Tutor Herr Stens ist außerordentlich kompetent und seine Materialen sind immer auf dem neuesten Stand. Die Unterstützung, die ich durch ihn und die Lerngruppe erfahren habe, war wesentlich für mein erfolgreiche Zertifizierung.
Geschrieben am 27.11.2018

Konzentration auf das Wesentliche

Dirk, 20.09.2018
Scrum Master I (Zertifikat)
In meinem Fall war das Wesentliche die Prüfung/das Zertifikat PSM I.

Das bedeutet nicht, dass der Inhalt, also das Verständnis von Scrum unwichtig ist. Aber m.E. kann ein echtes Verständnis des Scrum Frameworks nur durch gelebte Praxis und nicht durch ein Seminar vermittelt werden.

Um die Zertifizierung zu erlangen, waren zwei Dinge Voraussetzung bzw. hilfreich;
* Eigenstudium der Unterlagen (Scrum Guide und Software in 30 days)
* Die Totorien mit einem Tutor, der absolut sattelfest ist
* Beispielhafte Fragen, die so oder ähnlich in der späteren Prüfung gestellt werden.

Da die Prüfung durch scrum.org nur in englischer Sprache absolviert werden kann, haben mich vor allem die Beispiel-Prüfungsfragen 'auf den Boden der Tatsachen' geholt, sodass ich wusste, in welchem Maße ich mich vorbereiten muss.
a) Vor allem die englischen Originaltexte sehr gründlich lesen
b) Inhaltlich das Konzept verstehen.

Leider ist während der Tutorien sehr viel Zeit durch organisatorische Fragen verloren gegangen. Das liegt aber vor allem an den Teilnehmern, nicht am Tutor.

Unterm Strich hat mir karriere tutor eindeutig weiter geholfen, das Zertifikat zu erlangen. Im direkten Anschluss werde ich das nächste Seminar bei karriere tutor belegen.
Über die Tutorien hinaus hätte ich mir aber einen gemeinsamen und durch einen Ausbilder geführten Online-Unterricht, also echte Seminare gewünscht, was ich von einer Weiterbildungseinrichtung schlicht erwarte.

Da ich natürlich keinen Einblick in die Zahlen habe, stelle ich abschließend ganz offen und unvoreingenommen die Frage, ob 2 Stunden pro Woche Tutorium plus Lehrvideos plus 1 Buch + Voucher (Prüfungszulassung) die Lehrgangsgebühren rechtfertigen.
Dirk
Geschrieben am 20.09.2018