Der Fernlehrgang "Scrum Master I" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.460 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1 Monat
www.karrieretutor.de

Carsten , 29.01.2020 - Scrum Master I (Zertifikat)
Markus , 23.01.2020 - Scrum Master I (Zertifikat)
Christian , 05.10.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Myriam , 06.09.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Markus , 16.08.2019 - Scrum Master I (Zertifikat)
Fernstudium IT-Management

Im Fernstudium IT-Management erhalten Sie fundierte Kenntnisse in zwei unterschiedlichen Fachbereichen. In der Informationstechnologie lernen Sie schrittweise das nötige technische Know-how rund ums Programmieren, die Softwareentwicklung und Netzwerktechnik. Zusätzlich arbeiten Sie sich in Themenbereiche der Betriebswirtschaftlehre (BWL) ein, die Sie für eine Position im Management qualifizieren. Als Absolvent des Fernstudiums eröffnen sich Ihnen attraktive Betätigungsfelder in der stetig wachsenden IT-Branche.

IT Management
IUBH Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
IT-Management im Gesundheitswesen
APOLLON Hochschule
Wirtschaftsinformatik und IT-Management
AKAD University
Master of Science (M.Sc.)
Professional IT-Business
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Master of Science (M.Sc.)

Toller Lehrgang, fähige Dozenten, gute Inhalte

Carsten, 29.01.2020
Hier wird Input mit maximaler Flexibilität geboten,
die Materialien, die man erhält sind sehr gut und hilfreich. Die Dozenten sind fähig und das Lernen macht Spaß. Die Themen sind am Puls der Zeit und bringen einen echten Vorteil für die berufliche Zukunft.

Kann ich echt weiterempfehlen...
Carsten
Geschrieben am 29.01.2020

Sehr gute Online-Schulung - sehr empfehlenswert

Markus, 23.01.2020
Scrum Master I (Zertifikat)
Ich habe bei karriere tutor den Professional Scrum Master (PSM I) und den Professional Scrum Product Owner (PSPO I) Kurs absolviert und bin damit sehr zufrieden. Organisation, Lernplattform, Lernmaterial und Dozent waren sehr gut. Besonders herausheben möchte ich die Tutorien mit unserem Dozenten Herrn Hagenkord. Sie waren sehr gut, haben viel Wissen vermittelt und mich optimal auf die Prüfungen vorbereitet, die ich ohne Probleme bestanden habe. Alle Fragen wurden immer kompetent beantwortet.
Markus
Geschrieben am 23.01.2020

Gute Onlineschulung - viel im Selbststudium

Christian, 05.10.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Das PSM1 Assesment auf Scrum.org wurde bestanden.
Schwierig sind im Assesment die sehr detaillierten Fragen auf Englisch: Von denen man zuvor nur ein Bruchteil behandelt hat.
Die Karrieretutor-Wissenstests - und auch 'Lapshin'-Tests helfen auch nur, wenn die Logik und Grundsätze von Scrum gut verstanden sind...
Die Tests auf Scrum.org - Open-Assesments - geben noch etwas Unterstützung, sind aber mit 30 Fragen in halber Stunde nicht wie reale Prüfung (80 Fragen - 1 Stunde):
Also bei Open-Assesments besser als Zeitlimit 20 Min. ansetzen - das entspricht eher dem Zeitfenster in der Prüfung.
Geschrieben am 05.10.2019

Optimale Prüfungsvorbereitung

Myriam, 06.09.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Lernmaterialien online und in buchform absolut geeignet für Prüfungsvorbereitung. Mit Hinweisen zu weiteren sinnvollen Informationsquellen im Netz und dem eigenen online Wissenstest kann die Prüfung problemlos bewältigt werden.
Online Tutorien inhaltlich sehr gut, Dozent fachlich und didaktisch sehr kompetent. Fragen können auch jederzeit außerhalb der Tutorien gestellt werden, schnelle Beantwortung. Ein kleiner Kritikpunkt, es sollte in Tutorien mehr der verbale Austausch mit den Teilnehmern per Mikro forciert werden, in meinem Kurs hat sich das Chatten sehr durchgesetzt.
Myriam
Geschrieben am 06.09.2019

Zielführender Kurs mit sympathischem Dozenten

Markus, 16.08.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Inhalte wurden hervorragend vermittelt und die Vorbereitung auf anstehende Prüfungen wurde souverän gemanagt. Der vermittelte Praxisbezug war elementar für das Verständnis der Inhalte. Die Lernmaterialien waren aktuell. Danke an den Dozenten Herrn Hagenkord!
Markus
Geschrieben am 16.08.2019

Beste Weiterbildung, die ich bisher erlebt habe.

Birgit, 01.07.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Hervorragend gestaltete Wissensvermittlung, so macht Lernen Freude!
Ich habe diese Form des Lernens und des Austauschs als sehr angenehm empfunden. Perfekte Prüfungvorbereitung. Machen Sie weiter so, das war eine absolut positive Erfahrung. DANKE vielmals.

Digital und daheim konzentriert arbeiten zu können, ist unglaublich motivierend. Ich bin Mitte der 50er und wollte, das hätte ich früher schon in der Form zur Verfügung gehabt. Ihre Tutorien waren sehr gut geführt und ich habe den Austausch dort wirklich als lebendig und förderlich wahr genommen.

Inhaltlich wurden die wichtigen Dinge besprochen, es gab viele Tipps und auch im Umgang mit der Sprache bzw. der Prüfung. Ich würde gerne mehr Kurse dieser Art belegen und erleben, gern PSM II oder andere agile Methoden. Da ich in meiner Weiterbildung bei Ihnen drei Prüfungen bestehen konnte, zeigt es sicher, dass Sie sehr gut sind bezüglich Ihrer Plattform und eingesetzter Tools bzw. sind hier einfach geeignete Leute am Werk, meine ich.

Am Ende galt es ja, auf SRUM.ORG eine Prüfung für das Zertifikat abzulegen und spätestens dann ist bewiesen, dass Karrieretutor sehr gut geeignet ist, sich zu bilden. Ich habe drei Prüfungen in 8 Wochen bestanden und bin froh, dass ich das Institut gefunden und der Agentur für Arbeit vorgeschlagen habe. Nicht auszudenken, wenn ich für den Kurs irgendwo in einen Klassenraum gestopft worden wäre und dann an Technik arbeiten hätte müssen, die unnötig bezahlt wird... eine in meinen Augen überholte Variante (das ist sicher indiiduell unterschiedlich). Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Birgit
Geschrieben am 01.07.2019

Unterreich mit Witz, Leichtigkeit und Charme

Sally, 27.06.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Herr Hagenkord hat uns mit Witz, Leichtigkeit und Charme durch die teilweise trockene Materie gebracht. Extrem gute Prüfungsvorbereitung! Die Mischung macht's! Lernunterlagen sind mehr als rechtzeitig von der Schule angekommen. Kann ich jede Empfehlen.
Sally
Geschrieben am 27.06.2019

Mit Witz und Charme durch trockene Materie

Jörg, 06.05.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Sehr fokussierte Einführung in Scrum und absolut effiziente Prüfungsvorbereitung. Der Tutor immer für einen Spaß zu haben und gleichzeitig sehr konsequent in der Absicherung des Lernfortschritts. Lektionen sehr gut aufgearbeitet. Alles sehr empfehlenswert.
Jörg
Geschrieben am 06.05.2019

Tutorien gut strukturiert, aber zu passiv

Sandra, 01.03.2019
2.8
An sich ist das Studium zu empfehlen: Man kann sich den Lernstoff flexibel ganz nach dem eigenen Tempo einteilen. Die Tutorien haben mich zwar gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet, leider gab es aber wenig Teilnahme seitens der Studenten (und auch nur wenig Motivation zur aktiven Beteiligung), sodass meist nur Fragen durchgegangen wurden, ohne sich aktiv darüber auszutauschen.
Dozent und Tutor waren erreichbar, auf eine Antwort musste man jedoch stets eine Weile warten.
Geschrieben am 01.03.2019

Online Tutorial

Wolfgang, 13.02.2019
Scrum Master I (Zertifikat)
Ich hätte mir gewünscht, dass die Fragen im Tutorial als Dokument vorliegen.
Ich habe schlechte Englischkenntnisse, kann somit die Fragen oft nicht verstehen und muss dann Fragen und Antworten in den Translator tippen, damit ich sie beantworten kann. Das kostet zu viel Zeit.
Wolfgang
Geschrieben am 13.02.2019