Gutes Fernstudium erfüllt meine Erwatungen

,
IT-Management (M.Sc.)
4.0

Das Studium erfüllt meine Erwartungen. Die Lehrkräfte sind Kompetent und verfügen über das notwendige Wissen. Das Studienmaterial ist (bis auf vereinzelte Ausnahmen) gut strukturiert und aktuell. Die Korrektur von Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage (manchmal innerhalb weniger Stunden). Der Kontakt zu Dozenten, Tutoren, Beratung und Service ist sowohl per Telefon, E-Mail als auch persönlich schnell und freundlich.

Besonders gefällt mir die Flexibilität, dass ich mein eigenes Lerntempo durchziehen kann. Negativ finde ich den Online-Campus. Ich benutze ihn primär zum Einsehen von Ergebnissen, zur Kommunikation und zur Planung von Terminen. Die Plattform macht einen unaufgeräumten und leicht veralteten Eindruck. Für das eigentliche Studium mit Lernheften ist dies aber unerheblich! Weiterhin negativ ist der Zugriff auf (Online-)Bibliotheken. Diese sind kaum vorhanden. An dieser Stelle muss der Student selber für Zugriff sorgen, was gerade für Studenten vom ländlichen Raum, die keine Universität in der Nähe haben, schwer ist.

Ich studiere seit 1,5 Jahren und würde trotz der Kritiken jederzeit das Studium und den Studiengang an der WBH machen.

  • Korrekturzeiten, Flexibilität
  • Online-Campus, Zugriff Bibliotheken
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Stephan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2016
Stephan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jean-Paul , 22.10.2018 - IT-Management (M.Sc.)
Erik , 24.12.2017 - IT-Management (M.Sc.)
Stephanie , 21.12.2017 - IT-Management (M.Sc.)
Daniel , 21.12.2017 - IT-Management (M.Sc.)
Andreas , 14.12.2016 - IT-Management (M.Sc.)