Auch im 2ten (9ten) Semester immer noch zufrieden

IT-Management (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der WBH gemacht und jetzt den Master direkt angehängt. Die Entscheidung für die WBH bereue ich keinen Tag, da es für mich die maximal flexibelste Hochschule ist neben dem Beruf.

Seit Pandemiebeginn ist es nicht immer rund gelaufen (lange Wartezeiten beim Service, holprige Online-Klausuren, etc.), ganz generell passt es aber und wenn man trotz Vollzeit Homeoffice ein Semester an Zeit gewonnen hat, dann kann man sich nicht beschweren.

Es gibt ein für mich transparentes Kostenmodell ohne versteckte Kosten, also alles sehr kalkulierbar.
Wo die WBH nachbessern könnte ist das Angebot an Online-Seminaren und deren stark schwankende Qualität. Die Qualität liegt an den Dozenten, die sehr rar sind und deshalb wahrscheinlich nicht ausgetauscht werden können. Youtube und Co. helfen aber auch auf die Sprünge.

Was ich jedem Studierenden / Anwärter empfehlen kann, vernetz Dich außerhalb mit anderen (Facebook, WhatsApp), dann fällt so manches viel leichter.
Ansonsten braucht man Eigeninitiative, Selbstdisziplin, Durchhaltevermögen und ggf. einen Arbeitgeber der einem die Urlaubstage an Klausuren uneingeschränkt zugesteht (Planungssicherheit).

• Volle Flexibilität für Berufstätige
  • Wenig Onlineseminare, gefühlt eher schlechte Vernetzung der Studierenden (viel Eigeninitiative notwenig)
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 30.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021

Marvin , 03.11.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Thomas , 26.05.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Sandro , 28.01.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Sandra , 14.07.2022 - IT-Management (M.Sc.)
Bilgisan , 09.12.2021 - IT-Management (M.Sc.)