Flexibles Studium

IT-Management (M.Sc.)

Mein Fernstudium bei der Wilhelm-Büchner-Hochschule in Darmstadt? Sau Gut!
Jetzt aber im Detail. Ich habe zwischen 2014 und 2021 bei der WBH erst Informatik, als Bachelor of Science, und später IT-Management, als Master of Science, studiert. Das Beste am Studium an der WBH war und ist die unglaubliche Flexibilität. Klassische fixe Zeiten für Klausuren und Semester sind hier nicht gegeben. Ich konnte jeder Zeit sehr flexibel meine Klausuren buchen und durchführen, ganz wie ich wollte und ganz in meinem Tempo. Mindestens genauso gut ist die Betreuung der Dozenten und Ansprechpartner der WBH. Meistens wurde mir noch am selben Tag der Anfrage geantwortet, oft nach wenigen Minuten. Nur selten sollte eine Antwort mehrere Tage dauern, meist begründet durch Urlaub oder Krankheit, was ganz normal ist. Loben möchte ich auch den Online Campus der WBH. Als ich 2014 mit meinem ersten Studium begonnen habe, waren manche Funktionen noch rudimentär. Inzwischen muss nichts mehr analog getätigt werden, der Online Campus unterstützt bei Veranstaltungen, im virtuellen Rahmen, bei Fragen und Anfragen aber auch bei der Abgabe von Heim-Klausuren oder jeder Form von Studienarbeit.
Nach einigen harten Jahren des Fernstudiums, und das berufsbegleitend, muss ich sagen, dass ich jeder Zeit wieder bei der WBH studieren würde, da die Betreuung und Flexibilität das alles erst ermöglicht hat.

• Betreuung, Flexibilität
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021

Marvin , 03.11.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Thomas , 26.05.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Sandro , 28.01.2023 - IT-Management (M.Sc.)
Sandra , 14.07.2022 - IT-Management (M.Sc.)
Bilgisan , 09.12.2021 - IT-Management (M.Sc.)