IT-Management (MBA)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Die Durchdringung mit Informationstechnologie (IT), nicht nur in der Geschäftswelt, sondern auch im Privatleben, hat diese zum unverzichtbaren Bestandteil der Informationsgesellschaft gemacht. IT Management als ganzheitliches Konzept der IT...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Achim , 04.07.2022 - IT-Management (MBA)
Michael , 01.07.2022 - IT-Management (MBA)
Alina , 01.07.2022 - IT-Management (MBA)
Nadine , 01.07.2022 - IT-Management (MBA)
Martin , 22.12.2021 - IT-Management (MBA)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
8.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
MBA (IT Management) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

  • Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Controlling, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Organisation und Führung in der IT, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Architekturmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Sicherheits- und IT-Risikomanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Governance, IT-Servicemanagement und Compliance, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit
Voraussetzungen
Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium MBA in IT Management ist:
  • ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen, dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt.
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Wintersemester
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100%
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Unser Bildungspartner: Die AIM, Austrian Institute of Management GmbH, der FH Burgenland

Die FH Burgenland ist Träger der berufsbegleitenden Masterstudien der WBS AKADEMIE. Die Hochschule ist im Eigentum des österreichischen Bundeslandes Burgenland und hat einen öffentlichen Bildungsauftrag. Die AIM, ein Unternehmen der FH Burgenland, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich von Fernstudien. Die hohe Qualität und die stetige Ausrichtung der Studieninhalte am aktuellen Stand von Wissenschaft und Wirtschaft sichert der Wissenschaftliche Beirat der FH Burgenland.

Quelle: WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE 2021

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 38
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 26

Super Studienformat

Achim, 04.07.2022
IT-Management (MBA)
5.0
Insgesamt ist alles Super. Die Dozenten sind bisher (bis Modul FM4, mehr hatte ich gerade noch nicht) absolute Spitze. Es gibt sowohl tiefergehende Betrachtungen in Themenbereiche und aber auch nur erste Erkundungen, z.B IT Controlling oder Informationsmanagement etc.
Es liegt in der Sache, man kann nicht jedes Thema in der Modulzeit von A-Z "erobern". Für tiefergehende Lernerei gibt es aber zu jedem Modul genau die passende Literatur, natürlich Alles inklusive.

Mir gefällt bisher die gesamte Art der Umsetzung extrem gut. Manchmal hakt die WBS 3D Software, aber das ist nicht weiter störend. Insgesamt läuft die Technik ausgereift. Man sitzt als Avatar in einer 3D Umgebung und mit der Zeit entwickelt man durchaus ein "dabeisein"-Gefühl. Die Avatare kann man in grenzen selbst konfigurieren. Hier wäre es noch cooler, wenn die Avatar-Figuren noch zahlreicher wären. Ansonsten sieht man halt die wenigen Avatar-Grundmodelle ständig wieder. Wird irgendwie langweilig, aber ist ja auch nur virtuelle 3D-Grafik..:-))
Hier könnte ein bisschen mehr Mut auf Seiten WBS bzgl. der Avatarauswahl sicherlich für noch mehr "dabeisein"-Gefühl sorgen.

Das Studium an sich finde ich bisher absolut gelungen. Der Gesamtpreis, der inklusive aller Nebenkosten ist, passt zu den Angeboten, den Dozenten, dem Lernstoff und auch dem Gefühl, ob man nach einem Modul mehr weiß als vorher.

Ich klopfe hier virtuell mal allen Mitarbeitern, Dozenten und natürlich auch den Technikern (IT'lern) auf die Schulter. Ihr habt da was richtiges cooles auf die Beine gestellt.
Anfangs war ich ja doch etwas skeptisch, ob ich das alles neben dem Arbeiten tatsächlich geregelt bekommen werden. Jetzt nach dem 4. Modul weiß ich es: WBS hat hier mit den Dozenten genau das umgesetzt, was man als arbeitender Mensch zweimal die Woche Abends tatsächlich auch umsetzen kann. Die Lernerei macht Spass, der praktische Teil bei den einzelnen Themen steht immer wieder gerne auch im Fokus etc.

Super Sache!
Bewertung lesen
Achim
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.07.2022

Flexibel, günstig, schnell, Inhalt okay

Michael, 01.07.2022
IT-Management (MBA)
4.4
Der Titel sagt alles. Ich würde mir manchmal mehr und tieferen Inhalt wünschen. Auf der anderen Seite ist es ein berufsbegleitendes Studium in nur 1,5 Jahren mit einem wirklich zu schaffenden Pensum. Ganz zu unterschätzen ist der Zeitaufwand jedoch nicht neben einem anstrengendem Beruf. Preislich günstiger und zeitlich kürzer ist es kaum möglich und man erhält einen Einblick in diverse Themen. Wer dies bemängelt kann doch ohne weiteres einfach 80.000EUR in die Hand nehmen und in Oxford vor Ort studieren so denn die Aufnahmeprüfung keine Hürde darstellt.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2022

Gut strukturiert, ausbaufähige Vorlesungen

Alina, 01.07.2022
IT-Management (MBA)
3.6
Alles ist gut strukturiert und die Learnspace funktioniert auch gut. Leider kann man unterwegs nicht vom Handy teilnehmen. Manche Dozenten können die Lehrinhalte gut vermitteln und manche nicht. Dies findet man aber an jeder Uni. Ansonsten gibt es bisher nichts zu bemängeln.
Bewertung lesen
Alina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2022

Tolles Studium

Nadine, 01.07.2022
IT-Management (MBA)
4.0
Durch das Online Studium kann man es gut mit dem Job vereinbaren. Auch wenn manchmal die Technik ein bisschen kompliziert ist. Inhalte und Materialien sind gut und strukturiert. Die Möglichkeit des nachsehen eines Vortrags, ist sehr hilfreich, indem man zusätzlich zu den Unterlagen auch die Gespräche nachhören kann.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022