Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 14 von 114

Super Studienformat

IT-Management (MBA)

Insgesamt ist alles Super. Die Dozenten sind bisher (bis Modul FM4, mehr hatte ich gerade noch nicht) absolute Spitze. Es gibt sowohl tiefergehende Betrachtungen in Themenbereiche und aber auch nur erste Erkundungen, z.B IT Controlling oder Informationsmanagement etc.
Es liegt in der Sache, man kann nicht jedes Thema in der Modulzeit von A-Z "erobern". Für tiefergehende Lernerei gibt es aber zu jedem Modul genau die passende Literatur, natürlich Alles inklusive.

Mir gefällt bisher die gesamte Art der Umsetzung extrem gut. Manchmal hakt die WBS 3D Software, aber das ist nicht weiter störend. Insgesamt läuft die Technik ausgereift. Man sitzt als Avatar in einer 3D Umgebung und mit der Zeit entwickelt man durchaus ein "dabeisein"-Gefühl. Die Avatare kann man in grenzen selbst konfigurieren. Hier wäre es noch cooler, wenn die Avatar-Figuren noch zahlreicher wären. Ansonsten sieht man halt die wenigen Avatar-Grundmodelle ständig wieder. Wird irgendwie langweilig, aber ist ja auch nur virtuelle 3D-Grafik..:-))
Hier könnte ein bisschen mehr Mut auf Seiten WBS bzgl. der Avatarauswahl sicherlich für noch mehr "dabeisein"-Gefühl sorgen.

Das Studium an sich finde ich bisher absolut gelungen. Der Gesamtpreis, der inklusive aller Nebenkosten ist, passt zu den Angeboten, den Dozenten, dem Lernstoff und auch dem Gefühl, ob man nach einem Modul mehr weiß als vorher.

Ich klopfe hier virtuell mal allen Mitarbeitern, Dozenten und natürlich auch den Technikern (IT'lern) auf die Schulter. Ihr habt da was richtiges cooles auf die Beine gestellt.
Anfangs war ich ja doch etwas skeptisch, ob ich das alles neben dem Arbeiten tatsächlich geregelt bekommen werden. Jetzt nach dem 4. Modul weiß ich es: WBS hat hier mit den Dozenten genau das umgesetzt, was man als arbeitender Mensch zweimal die Woche Abends tatsächlich auch umsetzen kann. Die Lernerei macht Spass, der praktische Teil bei den einzelnen Themen steht immer wieder gerne auch im Fokus etc.

Super Sache!

• Einfach Alles! Das sollte jeder machen!
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.07.2022
Veröffentlicht am 04.07.2022

Vielen Dank für den ausführlichen und sehr positiven Erfahrungsbericht!
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.07.2022
Veröffentlicht am 04.07.2022

Alina , 09.07.2023 - IT-Management (MBA)
Nadine , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Michael , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Jasmin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)
Martin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)