Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 89 von 114

Für mich der optimale Weg zum Abschluß

IT-Management (MBA)

Engagierte Dozenten, praxistaugliche Inhalte, gutes Studienmaterial und nicht zuletzt eine sehr angenehme Art der Wissensvermittlung.

Sehr gut finde ich die verbindlichen Termine und das arbeiten in (festen) Gruppen. Dadurch ist gleich ein gewisses Grundengagement gesichert. Die Studienliteratur ist ein gutes Fundament und Inhalte werden praxisrelevant/praxistauglich vermittelt. Der Werkzeugkoffer für das tägliche doing füllt sich.

Sehr gut finde ich, dass man den Kontakt mit Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen bekommen kann und diese aus dem Erfahrungsschatz des eignen beruflichen Alltags schöpfen.

40 Stunden Woche + Studium ist hart, aber machbar! Ich selbst versuche, die Arbeit auf 35 bis 30 Stunden für eine gewisse Zeit zu reduzieren. Dann ist man Abends noch etwas freier im Kopf.

Zeitaufwand:
2x wöchenlich Abends + 6 -12 Studen an den meisten Wochenende. Hinzu kommt die Prüfungsvorbereitung zu jedem Modul.

Ich bin zwar noch relativ am Anfang, aber kann jetzt schon sagen: eine gute Wahl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit es auch bis zum Ende erfolgreich zu meistern.

• Praxisbezug, Studienatruktur
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.06.2018
Veröffentlicht am 21.06.2018

Alina , 09.07.2023 - IT-Management (MBA)
Nadine , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Michael , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Jasmin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)
Martin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)