Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 81 von 114

Auch zum Ende des Studiums eine klare Empfehlung!

IT-Management (MBA)

Ich studiere seit April 2017 an der FH Burgenland über die WBS Akademie/AIM (Austrian Institute of Management) den Masterstudiengang IT-Management und befinde mich hier mittlerweile "auf der Zielgeraden". Auch heute noch würde ich diesem Studium eine klare Empfehlung aussprechen wollen. Ich habe mich im Vorfeld des Studiums mit Dutzenden von Anbietern auseinandergesetzt, darunter waren auch mehr oder weniger seriöse und mich am Ende für die FH Burgenland entschieden und es keine Sekunde bereut. Sie werden wie ein "normaler" Student behandelt, haben Online-Zugang zu allen Datenbanken der FH, zu allen Bibliotheken, erhalten einen Studentenausweis und werden sogar aufgefordert, die Studierendenvertretung mitzuwählen. Selbst die Verleihung der "Master-Würden" finden zusammen mit den regulären Studenten statt! Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, das Unterrichtsmaterial ist aktuell und umfassend, die technische Plattform (Adobe Connect) vollkommen ok und die Zwischenprüfungen zwar kein Zuckerschlecken, aber machbar. Im Gesamtpreis des Studiums ist ALLES beinhaltet, selbst die Kopfhörer werden mitgeliefert - Sie brauchen tatsächlich bloß einen PC mit Internet-Anschluss.
Sie dürfen sich nach dem Studium mit einen seriösen und anerkannten Master-Titel einer großen und seriösen Universität schmücken und brauchen sich nicht hinter Präsenz-Studenten verstecken.
Wenn Sie sich auch für so ein Fernstudium entscheiden, wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

• Dozenten und Studieninhalte praxisnah, perfekt als berufsbegleitendes Studium
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 06.09.2018
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 06.09.2018

Alina , 09.07.2023 - IT-Management (MBA)
Nadine , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Michael , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Jasmin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)
Martin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)