Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 57 von 114

Flexibles Lernen ist möglich

IT-Management (MBA)

Das Fernstudium lässt sich gut in den Alltag nach dem (Berufs) Tag einbringen. Sollte die Anwesenheit einmal nicht möglich sein, kann die Aufzeichnung eingesehen werden. Da es ein technisches System ist, kann es aber vorkommen, dass die Aufzeichnung defekt ist. Da im normalfall aber nur eine Lerneinheit verpasst wird, kann man das Anhand des Scriptes nacharbeiten. Das Spript alleine ist allerdings nur die halbe Miete, die Tonspur dazu ist fürs Lernen sehr hilfreich, insofern versuche ich daher keine Vorlesung zu verpassen.
Mit den Vortragenden kann bei Notwendigkeit auch indivuell der Prüfungstermin (innerhalb eines entsprechenden Zeithorizontes) verhandelt werden.
Ich fühle mich gut betreut und durch die PGA Arbeiten wurde mir die Zusammenhänge früher als ohne der PGA deutlich.

• Keinen Zeitverlust für die Anreise, notfalls kann auch direkt nach der Arbeit online gegangen werden.
  • wenn man auf die Aufzeichungen angewisen ist, sollte man sich rechtzeitig nach einer technischen Möglichkeit der Aufzeichnung informieren (und natürlich auch die Genehmigung einholen)
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020

Alina , 09.07.2023 - IT-Management (MBA)
Nadine , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Michael , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Jasmin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)
Martin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)