Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 54 von 114

Perfekt für Berufstätige mit Familie

Sascha
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert

Durch die hohe Flexibilität ist das Fernstudium perfekt für Berufstätige mit Familie.
Die Online Plattform hatte zu Beginn des Studiums ein paar Kinderkrankheiten die aber von Version zu Version immer weniger wurden.
Die Inhalte sind äußerst Praxisrelevant und aktuell. So kann das erlernte direkt im Beruflichen Alltag angewendet werden. Der Austausch mit den Dozenten und Studienkollegen während den Vorlesungen und in den Gruppenarbeiter ist sehr wertvoll und lehrreich.
Die Prüfungen bzw. Fachgespräche zum Abschluss eines jeden Moduls sind zu Beginn noch etwas ungewöhnlich. Doch spätestens beim dritten Mal hat man sich daran gewöhnt und die "Prüfungen" beginnen sogar Spaß zu machen.
Trotzdem muss sich jeder bewusst sein, dass es eine Menge Eigeninitiative, intrinsische Motivation und Disziplin erfordert um das Studium erfolgreich zu bewältigen. Doch wenn genügend Interesse für das Thema IT-Management vorhanden ist dann ist die wichtigste Voraussetzung schonmal gegeben.
Ich konnte das Studium im Juli 2020 mit 1,0 abschließen und kann es nur jedem ans Herz legen der sich im IT Umfeld bewegt und dessen Management erlernen möchte.
Es waren anstrengende aber sich in jeder Hinsicht lohnende zwei Jahre und 3 Monate Fernstudium.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Super Austausch mit Dozenten und Studienkollegen.
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sascha
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sascha
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.10.2020
Veröffentlicht am 07.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alina , 09.07.2023 - IT-Management (MBA)
Nadine , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Michael , 29.06.2023 - IT-Management (MBA)
Jasmin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)
Martin , 27.06.2023 - IT-Management (MBA)