Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 3 von 89

Berufsbegleitend studieren funktioniert super

Niklas, 30.05.2021
IT-Management (MBA)
5.0

Ich war mir lange unsicher, ob ich wirklich noch einmal studieren soll. Zu anstrengend stellte ich mir es vor, parallel zum Vollzeitjob "nebenbei" IT-Management zu lernen (und dabei dann natürlich bessere Noten als 4.0 zu schreiben).
Dann informierte ich mich über den Ablauf dieses Studiengangs und entschied mich - auch dank der 4-wöchigen Schnupperphase - dieses einmal auszuprobieren.
Ich muss sagen: es hat sich richtig gelohnt!
Die 2 Vorlesungen pro Woche (abends, jeweils 3 Stunden) reichen grundsätzlich aus, um den Stoff gut zu verstehen. Falls man doch noch etwas nacharbeiten muss oder möchte, ist es kein Problem sich die Aufzeichnung der Vorlesung anzusehen oder mit dem Vorlesungsskript zu arbeiten.
Eine Woche vor der Prüfung fallen die Vorlesungen i.d.R. aus, um diese Zeit gezielt für die Prüfungsvorbereitung nutzen zu können. Das gefällt mir sehr gut!
Die Dozenten bringen den Stoff gut rüber und gehen dabei auch immer wieder auf Fragen der Studierenden ein.

Ich kann diesen Studiengang wirklich jedem empfehlen, der Interesse an dem Thema IT-Management hat und offen einem Fernstudium gegenübersteht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Interessante Module, nette Atmosphäre, sehr gute Organisation, kurze Wege
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Niklas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Besten Dank für das sehr positive Feedback!
Niklas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Martin , 24.08.2021 - IT-Management (MBA)
Beate , 31.05.2021 - IT-Management (MBA)
Christian , 27.05.2021 - IT-Management (MBA)
Andreas , 27.05.2021 - IT-Management (MBA)
Rosa , 27.05.2021 - IT-Management (MBA)