In Kooperation mit: FH Burgenland
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.

Die Durchdringung mit Informationstechnologie (IT), nicht nur in der Geschäftswelt, sondern auch im Privatleben, hat diese zum unverzichtbaren Bestandteil der Informationsgesellschaft gemacht. IT Management als ganzheitliches Konzept der IT...

Aktuelle Bewertungen

Martin , 24.08.2021 - IT-Management (MBA)
Beate , 31.05.2021 - IT-Management (MBA)
Niklas , 30.05.2021 - IT-Management (MBA)
Christian , 27.05.2021 - IT-Management (MBA)
Andreas , 27.05.2021 - IT-Management (MBA)
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

8.900 €¹
MBA (IT Management) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

• Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Controlling, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Organisation und Führung in der IT, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Architekturmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Sicherheits- und IT-Risikomanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • IT-Governance, IT-Servicemanagement und Compliance, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit
Voraussetzungen
Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium MBA in IT Management ist:
  • ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen, dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt.
Creditpoints
Anteil der Fernlehre
100%
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Unser Bildungspartner: Die AIM, Austrian Institute of Management GmbH, der FH Burgenland

Die FH Burgenland ist Träger der berufsbegleitenden Masterstudien der WBS AKADEMIE. Die Hochschule ist im Eigentum des österreichischen Bundeslandes Burgenland und hat einen öffentlichen Bildungsauftrag. Die AIM, ein Unternehmen der FH Burgenland, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich von Fernstudien. Die hohe Qualität und die stetige Ausrichtung der Studieninhalte am aktuellen Stand von Wissenschaft und Wirtschaft sichert der Wissenschaftliche Beirat der FH Burgenland.

Quelle: WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE 2021

Videogalerie

Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Erfolg kennt keine Abkürzung.

Martin, 24.08.2021
IT-Management (MBA)
Der Studiengang richtet sich klar an Teilnehmer *innen mit entsprechender beruflicher Vorerfahrung in diesem beruflichen Umfeld. Habe keine Sekunde die Entscheidung für das Studium bereut. Hervorragende Symbiose zwischen theoretischen wissenschaftlichen Inhalten und Praxis. Die fachliche Qualifikation der Dozenten war hervorragend. Das Arbeitspensum war fordernd. Alle Prüfungen waren fair und auf ihre Art anspruchsvoll. Summa summarum hat mich das Studium in jeder Hinsicht weiter gebracht und den einen oder anderen Aspekt neu beleuchtet.
Martin
Geschrieben am 24.08.2021

Work-Life-Study Balance

Beate, 31.05.2021
IT-Management (MBA)
Im gesamten ist das Studium sehr interessant und man hat eine gute Work-Life-Study Balance, das Studium ist somit auch berufsbegleitend gut durchzuführen.
Die Inhalte sind je nach Dozent meist klar verständlich, einige Punkte müssten besser erklärt werden. Beim theoretischen Part fehlt je nach Dozent der Praxisbezug. Nach Gesprächen mit dem Dozenten wurden die Einheiten Praxisnäher gestaltet
Beate
Geschrieben am 31.05.2021

Berufsbegleitend studieren funktioniert super

Niklas, 30.05.2021
IT-Management (MBA)
Ich war mir lange unsicher, ob ich wirklich noch einmal studieren soll. Zu anstrengend stellte ich mir es vor, parallel zum Vollzeitjob "nebenbei" IT-Management zu lernen (und dabei dann natürlich bessere Noten als 4.0 zu schreiben).
Dann informierte ich mich über den Ablauf dieses Studiengangs und entschied mich - auch dank der 4-wöchigen Schnupperphase - dieses einmal auszuprobieren.
Ich muss sagen: es hat sich richtig gelohnt!
Die 2 Vorlesungen pro Woche (abends, jeweils 3 Stunden) reichen grundsätzlich aus, um den Stoff gut zu verstehen. Falls man doch noch etwas nacharbeiten muss oder möchte, ist es kein Problem sich die Aufzeichnung der Vorlesung anzusehen oder mit dem Vorlesungsskript zu arbeiten.
Eine Woche vor der Prüfung fallen die Vorlesungen i.d.R. aus, um diese Zeit gezielt für die Prüfungsvorbereitung nutzen zu können. Das gefällt mir sehr gut!
Die Dozenten bringen den Stoff gut rüber und gehen dabei auch immer wieder auf Fragen der Studierenden ein.

Ich kann diesen Studiengang wirklich jedem empfehlen, der Interesse an dem Thema IT-Management hat und offen einem Fernstudium gegenübersteht.
Niklas
Geschrieben am 30.05.2021

Sehr gutes und zukunftsfähiges Studium

Christian, 27.05.2021
IT-Management (MBA)
Das Studium eignet sich sehr gut um sich nebenberuflich weiterzubilden. Die Abendvorlesungen am Abend sind sehr angenehm. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und es herrscht eine sehr, sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Sollte man selbst an einem Prüfungstermin mal nicht können, so findet man auch hier eine Lösung. Durch die Flexibilität der Dozenten ist das Studium auch nebenberuflich möglich. Der Aufwand ist neben der Arbeit allerdings nicht zu unterschätzen! Manchmal ist die Theorie etwas trocken, aber ganz verhindern lässt es sich auch nicht. In den Gruppenarbeiten lernt man sehr viel und wächst auch als Team zusammen.
Geschrieben am 27.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021