In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium neben Beruf und Familie

Anonym, 12.11.2020
IT-Management (MBA)
Die Online-Vorlesungen ermöglichen, neben Familie und Vollzeitberuf, ein Studium zu absolvieren. Alles ist gut organisiert, die Vortragenden bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit.

Was leider den Ablauf stark beeinträchtigt sind die laufenden anhaltenden Probleme mit der Learnspace-Software. Es entsteht das Gefühl, dass hier leider keine Verbesserungen gemacht werden, sondern die Anwendung laufend instabiler wird. Die Vortragenden gehen darauf ein und wiederholen Inhalte in Folgesessions dementsprechend.

Generell war das Studium für mich eine optimale Entscheidung und ich kann auch schon während des Studiums viel neues in meinem Beruf anwenden.
Anonym

Kompakter Wissenstransfer durch Kompetenz der Dozenten

Martin, 12.11.2020
IT-Management (MBA)
Empfinde mich nachweislich mit dem Studium allumfassend für meine berufliche gerüstet. Das neu gewonnene Netzwerk ist eine gewinnbringende Ergänzung. Gerne hätte ich in freiwilligen Zusatzmodulen das eine oder andere Thema vertieft. Eine mobile Lösung - iPad - für die Teilnahme am jeweiligen Online Seminar wäre für viele Studierende eine willkommene Lösung.
Martin

Organisation, Digitales Lernen, deutsche Sprache

Boris, 12.11.2020
IT-Management (MBA)
Literatur nur digital zu erhalten ist einschränkend beom Lernen.
Setup der Zugänge für die einzelnen Systeme ist kompliziert, vor allem die zur FH Bibliothek.
Es wäre evtl. sinnvoll zu prüfen ob die Studienteilnehmer die deutsche Sprache gut genug beherrschen, den Inhalten zu folgen und in den Peergruppen mitzuarbeiten.
Boris

Just amazing

Evariste, 12.11.2020
IT-Management (MBA)
Sehr gute Erfahrung bisher sowohl inhaltlich als auch organisatorisch.
Die Gestaltung der Vorlesungen und Gruppen Arbeit. Durch regelmäßige Gruppenaufgaben ist man gezwungen zu lernen. Das führt dazu , dass man am Ende des MBA viel mitnehmen kann. Ich würde es weiterempfehlen
Evariste
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024