In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aufjedenfall zu empfehlen

Patrick, 13.05.2019
IT-Management (MBA)
Ich bin jetzt seit einem Jahr bei der WBS dabei und belege das Fach MBA IT-Management. Ich bin soweit sehr zufrieden und empfehle die WBS auf jedenfall weiter. Den einzigen Negativ-Punkt den ich habe ist der 3D-Learnspace für den es leider keine App gibt und die Mac- sowie Windows-Versionen leider nicht so optimiert sind und nicht so Fehlerfrei laufen.
Patrick
Geschrieben am 13.05.2019

Studium 4.0 - Flexibles Lernen überall

Sven, 12.05.2019
IT-Management (MBA)
E-Learning gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Daher war ich auf der Suche nach einem Anbeiter der es mir ermöglicht flexibel die Lerninhalte zu bearbeiten, ohne als Einzelkämpfer vor einem Papierberg zu verzweifeln.

Die Lehrveranstaltungen werden in Form von Webinaren im Online Campus durchgeführt. Durch diesen Umstand hat man das Gefühl, dass man an einem fast realen Campus studiert. Auch der Austausch mit anderen Studienteilnehmer geht problemlos. In den Webniaren wird in Gruppen zusammen gearbeitet, somit wird man auch kein Einzelkämpfer der nicht vorran kommt.

In den Webniaren wird der Lernstoff anhand von vielen Praxisbeispielen vermittelt. Somit ist es für jeden möglich den Stoff zu verstehen, sollte man nicht direkt beim ersten Mal den Stoff verstehen, kann jederzeit beim Dozent nachfragt werden. Zusätzlich kann man jedes Webinar nochmal über die Plattform ansehen und für sich selbst nachlernen.

Auch das bereitgestellte Studienmaterial in Form von Präsentationen oder auch den Fachbüchern hat mich überzeugt.

Für jeden der sich nach einer Weiterbildung umschaut um im Beruf durchzustarten aber gleichzeitig flexibel sein will, kann ich diese Studium nur empfehlen.
Sven
Geschrieben am 12.05.2019

Rundum positv

Christian, 11.05.2019
IT-Management (MBA)
Das "Fernstudium" hat sich verändert. Füher nach der Arbeit auf der Schulbank heute flexibel und online im 3D Campus. Als IT afiner Mensch für mich genau das richtige, online vor und mit dem PC / Laptop und dennoch den Dozenten und Mitsudierenden so nah. Ja die Technik macht es möglich. Der Austausch unter einander funktioniert tadelos. Die Lehrinhalte sind erfischend gut aufbereitet die Dozenten sind kompetent und freundlich. Sie schaffen eine Atmosphäre ( ja obwohl wir online sind) in der man mitmacht und gut lernen kann. Die Lieferungen der Lehrmaterialien war ausnahmslos pünktlich ebenso wie die Freischaltungen der Online Inhalte. Für mein Studium habe ich keinen Anbieter gefunden der zu einem günstigeren Preis dieses bietet. Jetzte kann ich sagen das mich die Qualität bisher wirklich überzeugt. Ich persönlich fühle mich hier wohl und bin foh die WBS Akademie gewählt zu haben.
Christian
Geschrieben am 11.05.2019

Der MBA IT Management hat viele Facetten

Stefan, 06.05.2019
IT-Management (MBA)
Zum Einem geht es darum die Teamarbeit zu organisieren, so dass jeder seine Staerken auspielen kann, um moeglichst eine gute Arbeit in Form von gemeinsamen Presentationen abzuliefern. Zum Anderen ist jeder selbst gefragt, sich mit dem Stoff der einzelnen Inhalte auseinander zu setzen, um gute Einzelbenotungen zu erhalten, welches in einem Einzelgespraech ermittelt wird. Unterm Strich nimmt die geforderte Leistung einen gewissen Teil der Freizeit ausserhalb des normalen Jobs ein, kann aber noch gut gemeistert werden, wenn man hierfuer bereit ist. Es sind viele neue Inhalte, die ich lernen durfte und mir im beruflichen Alltag weiterhelfen, Ablaeufe in ihrer Komplexitaet zu verstehen, die ich vorher so nicht bedacht hatte.
Stefan
Geschrieben am 06.05.2019