Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 27
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 19 von 29

40h Job und Studium zu vereinen, ist hier möglich!

Christian, 06.05.2019
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium ist ideal für Berufstätige! Die Vorlesungen sind DI und DO von 18-21 Uhr (alles Online) und ohne Anwesenheitspflicht. Außerdem werden zusätzlich zu den Lehrinhalten die gesamten Lehrveranstaltungen aufgezeichnet und können später betrachtet werden. Diese Kombination aus Lehrmaterial, Videoaufzeichnung und Bücher bewirkt eine optimale Verarbeitung des Stoffes. Die Vortragenden sind auch alle aus der Praxis, welches dazu führt, dass die Lehrveranstaltungen sehr praxisorientiert und interaktiv sind mit Rollenspielen.

Zusammengefasst, kann ich das Studium nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.05.2019

Machbares Studium für Berufstätige

Fabi, 05.05.2019
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
Das Studium läuft zwar erst seit rund 4 Wochen, aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben im Studiengang IT-Management. Die Inhalte werden von den Dozenten gut transportiert, die Medien sind einfach zu verwenden und die Dokumentationen überall abrufbar und gut nutzbar. Die Vorlesungszeiten lassen sich gut mit der Arbeit vereinbaren und die Aufbereitung der Inhalte ist ebenfalls zeitlich machbar.
Bin im großen und ganzen zufrieden mit meiner Wahl zu diesem Studium.
Bewertung lesen
Fabi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.05.2019

Ich bin sehr positiv überrascht!

Luisa, 03.05.2019
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ein Fernstudium das Richtige für mich ist. Nun kann ich sagen: in dieser Form auf jeden Fall! Bei den fixen online Vorlesungen bleibt man am Ball und kann sich aktiv und live austauschen mit allen. Es ist alles top! Bin vollkommen zufrieden mit dem Studium und freue mich schon auf das nächste Modul! Ich kann es nur weiterempfehlen! Weiter so!
Bewertung lesen
Luisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.05.2019

Gut investierte Zeit

Klaus, 03.05.2019
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
In 1,5 Jahren zum MBA, ohne ein Vorstudium gemacht zu haben - so stelle ich mir studieren vor. Die Inhalte waren verständlich, einfach zu lernen und in der Praxis anwendbar. Für Personen, die gerne so wenig wie möglich Zeit investieren, um das bestmögliche rauszuholen, kann ich diesen Studiengang reines Gewissens empfehlen - der Aufwand hielt sich in Grenzen.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.05.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024