In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Würde jederzeit wieder

Martin, 27.06.2023
Kompetente und jederzeit Hilfsbereite Lehrkräfte/Dozenten
Bei Fragen oder Problemen wurde sofort reagiert und geholfen
Man wurde durch das Studium begleitet und nicht durchgeschoben
Ich bin Studierender ohne Matura und würde es, wenn den künftig möglich, sofort wieder machen.
Martin

Starker IT Fokus, keine Sofwareentwicklung

Daniel, 27.06.2023
3.5
In den Typischen Anwendungsfeldern zu dem Studiengang IT-Management wird an erster Stelle die Position des Teamleiters in der Softwareentwicklung genannt. Mit dieser Position haben die Studieninhalte nichts zu tun, es gibt einen sehr starken Fokus auf die Position der IT-Leitung.

Der 3D-Campus liefert weniger Mehrwert als er durch ständige Abstütze und Verbindungsprobleme verursacht. Wenn nicht mal Facebook es hinbekommt und jede Firma mittlerweile Teams einsetzt, sollte man nicht versuchen selber das Rad neu zu erfinden.
Daniel

Vereinbares Studium neben dem Job

Jenny, 27.06.2023
IT-Management (MBA)
Online ist es schwierig Vorlesungen interaktiv zu gestalten, da der Großteil erschöpft vom Job kommt. Dennoch haben einige Dozenten dies gut gelöst durch aktuelle Inhalte und Beispiele, die die Teilnehmenden auch tangieren. Prüfungsgespräche und Präsentationen sollten allerdings genauer betrachtet werden. Mit dem Hinblick auf die Notengebung. Nicht jeder ist gleich gut.
Jenny

Das fehlende Puzzelstück

Thomas, 27.06.2023
IT-Management (MBA)
Das Fernstudium bietet mir die Flexibilität, meine akademischen Ziele zu verfolgen, während ich meine anderen Verpflichtungen wie Beruf und Familie weiterhin erfüllen kann.

Die Qualität des Unterrichts ist sehr gut. Die Inhalte sind gut strukturiert und praxisorientiert, und die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, stehen bei Unklarheiten immer zur Verfügung und gehen auf Fragen sehr gut ein.
Das Online-Lernmaterial ist umfangreich und leicht zugänglich. Es gibt eine Vielzahl von Ressourcen wie E-Books, Videovorlesungen, usw.
Hier muss jeder für sich etwas Struktur schaffen, da es eben viele Quellen gibt, welche Informationen liefern und Praxis- sowie Prüfungsrelevant sein können.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die praktische Anwendbarkeit des Gelernten. Das Studium ist sehr praxisorientiert und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das erlangte Wissen in realen Situationen anzuwenden. Dies hat mir geholfen, mein berufliches Profil zu schärfen und mich besser auf die Anforderungen meines Arbeitsumfelds vorzubereiten.

Auch wenn das Studium "nur" virtuell stattfindet so lernt man schnell Studienkollegen kennen und es entsteht schnell ein toller Zusammenhalt welcher beim erreichen der Lernziele oft von Vorteil sein kann.
Thomas
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024