In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch zum Ende des Studiums eine klare Empfehlung!

Andreas, 05.09.2018
IT-Management (MBA)
Ich studiere seit April 2017 an der FH Burgenland über die WBS Akademie/AIM (Austrian Institute of Management) den Masterstudiengang IT-Management und befinde mich hier mittlerweile "auf der Zielgeraden". Auch heute noch würde ich diesem Studium eine klare Empfehlung aussprechen wollen. Ich habe mich im Vorfeld des Studiums mit Dutzenden von Anbietern auseinandergesetzt, darunter waren auch mehr oder weniger seriöse und mich am Ende für die FH Burgenland entschieden und es keine Sekunde bereut. Sie werden wie ein "normaler" Student behandelt, haben Online-Zugang zu allen Datenbanken der FH, zu allen Bibliotheken, erhalten einen Studentenausweis und werden sogar aufgefordert, die Studierendenvertretung mitzuwählen. Selbst die Verleihung der "Master-Würden" finden zusammen mit den regulären Studenten statt! Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, das Unterrichtsmaterial ist aktuell und umfassend, die technische Plattform (Adobe Connect) vollkommen ok und die Zwischenprüfungen zwar kein Zuckerschlecken, aber machbar. Im Gesamtpreis des Studiums ist ALLES beinhaltet, selbst die Kopfhörer werden mitgeliefert - Sie brauchen tatsächlich bloß einen PC mit Internet-Anschluss.
Sie dürfen sich nach dem Studium mit einen seriösen und anerkannten Master-Titel einer großen und seriösen Universität schmücken und brauchen sich nicht hinter Präsenz-Studenten verstecken.
Wenn Sie sich auch für so ein Fernstudium entscheiden, wünsche ich Ihnen viel Erfolg!
Andreas
Geschrieben am 05.09.2018

Ich würde immer wieder dort studieren

Marco, 05.09.2018
IT-Management (MBA)
Ich bin persönlich sehr zufrieden mit dem Studium würde es immer wieder machen. Die Lehrkäfte sind sehr gut und sehr professionell. Informationen und scripte sind immer aktuell und sehr gut zu lesen. In den Seminare wird immer auf Fragen eingegangen und sehr gut erklärt.
Marco
Geschrieben am 05.09.2018

Kooperatives Lernen

Sascha, 04.07.2018
IT-Management (MBA)
Das kooperative Lernen durch wöchentliche Peer Group Aufgaben mit Studienkollegen ist sehr interessant und lehrreich. In Gruppen mit 4-5 Leuten werden über das Wochenende gemeinsam Aufgaben bearbeitet die einen sehr schönen Praxisbezug haben. Somit kann das in den Vorlesungen erlangte wissen direkt Praxisnah angewandt werden.
Bisher waren die Module auch sehr interessant und vom jeweiligen Dozenten sehr gut vorgetragen.
Die mündliche Prüfung über Webcam ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich doch schnell daran.
Neben dem Beruf ist es zwar recht umfangreich und man sollte den Aufwand nicht unterschätzen aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Sascha
Geschrieben am 04.07.2018

Weiterempfehlung!

Patrick, 29.06.2018
IT-Management (MBA)
Ich bin jetzt erst seit gut drei Monaten dabei und habe das erste Fachmodul hinter mir. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich jedem der Wissenshungrig ist und sich nach seinem Bachelor im IT-Managementbereich weiterbilden möchte diesen MBA antreten sollte.
Für mich kam nur ein Fernstudium im Betracht und ich bin positiv überrascht über die gute Umsetzung und den Ablauf.
Patrick
Geschrieben am 29.06.2018