In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisnah mit Vortragenden aus der Wirtschaft

Simone, 22.06.2018
IT-Management (MBA)
Tolles Studium! Umfasst alle relevanten Bereiche die man für eine zukünftige Managementposition im IT Bereich benötigt. Die Vortragenden kommen zum größten Teil aus der Wirtschaft und können somit praxisnahes Wissen vermitteln. Sehr gut finde ich auch das sich das Studium perfekt mit einem 40h Job vereinbaren lässt, die Dozenten sind auch sehr verständnisvoll und flexibel wenn man z.b. auf einer Dienstreise ist oder im Job noch ein längeres Meeting ansteht!
Simone
Geschrieben am 22.06.2018

Starke Lernkurve durch intensive Gruppenarbeiten

Nick, 22.06.2018
IT-Management (MBA)
Pro Hauptmodul müssen 4 Präsentationen in einer Gruppe erstellt werden. Diese werden benotet und fließen zu 40 % in die Endnote ein.

Anfangs sah ich dies sehr skeptisch, weil es ein hohen zeitlichen Aufwand bedeutet hat. Nach meinen ersten 6 Präsentationen muss ich allerdings feststellen, dass sich besonders die Inhalte aus den Präsentationen wie von selbst sehr stark verinnerlicht haben.

Sehr tolle Art das Wissen aufzunehmen.

Generell: Sehr kompetente Dozenten, gut funktionierende Technik und Software
Nick
Geschrieben am 22.06.2018

Sehr umfängliche Themen

Ljubisa, 21.06.2018
IT-Management (MBA)
Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Toll wäre es wenn man den Referenten sehen könnte nicht nur das Powerpoint Dokument, würde etwas persönlicher werden. Das Konzept das man die Aufzeichnungen immer wieder ansehen kann hat sich sehr bewährt. Das entspannt das lernen da man die Wiederholungen machen kann.
Ljubisa
Geschrieben am 21.06.2018

Gute Möglichkeit sich nebenberuflich fortzubilden

Stefan, 21.06.2018
IT-Management (MBA)
Das Studium macht Spaß, ist interessant und gibt einem die Chance, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Man nimmt unheimlich viel mit für das tägliche Berufsleben mit dem Ziel eines anerkannten Abschlusses. Ich kann das Studium nur jedem weiterempfehlen!
Stefan
Geschrieben am 21.06.2018